Kleines Hibbeltagebuch

ÜZ 3, ZT 1

Ich habe mir überlegt, es kleines Hibbeltagebuch zu führen. (Sollte dies gegen die Regeln sein oder nicht erwünscht, bitte ich um eine kurze Info.)

Kurz zu mir: Mitte 30, keine Kinder

Auch wenn mein Freund und ich erst im dritten Übungszyklus sind - der Kinderwunsch besteht schon länger. Ich musste allerdings erst einige Medikamente absetzen, teils recht langwierig mit Ausschlacheten.

In den letzten 2 Übungszyklen habe ich schon viel gelernt, auch dank dieses Forums. :-)

Zum Beispiel ist meine zweite Zyklushälfte mit meistens 10 Tagen ziemlich kurz. Das werde ich nächste Woche mit meinem Frauenarzt abklären. Ich bin schon gespannt, was er sagt und ob was unternommen wird.

Aber warum ein Hibbeltagebuch? So kann ich mir die Zeit etwas vertreiben und die Hibbelgedanken auf etwas halbwegs sinnvolles lenken. ;-) Und vielleicht hat ja sogar jemand Lust, es zu lesen.

Viele Grüße.

1

Eine schöne Idee :) bin gespannt was du so berichtest.

2

Ich finde auch dass das eine sehr schöne Idee ist! Ich freue mich jetzt schon von dir zu lesen! Vor allem, weil ich Parallelen erkenne... bin Anfang 30, keine Kinder, Kinderwunsch besteht schon lange obwohl wir erst im 3 ÜZ sind.
Bin sehr gespannt auf deine Gedanken und Gefühle 😃 👍🏼

3

Momentan bin ich ordentlich genervt - das kann aber auch am Drachen liegen. #drache :-[

Nachdem mir vor lauter Hibbelei die Schwangerschaftstest ausgegangen sind #rofl hab ich nochmal ne ordentliche Ladung bestellt. Dazu Himbeerblätter- und Frauenmanteltee. Gar nicht so leicht, die als Teebeutel zu finden - ich hab überhaupt keine Lust, an der Arbeit mit losem Tee zu hantieren.

Apropos Arbeit, ich hab festgestellt, dass ich wahrscheinlich am ES den ganzen Tag auf ner Veranstaltung aushelfen muss. Das ist immer recht stressig und dauert auch gerne mal 10 Stunden. Ob ich da dann noch Bock auf #sex habe...

Zu allem Überfluss hab ich auch noch ordentlich Zahnschmerzen gekriegt und die Zähne müssen ja in Ordnung sein, wenn man schwanger werden will. Zum Zahnarzt geh ich ja unheimlich gerne. #zitter Na ja, trotzdem morgen mal anrufen wegen Termin.

Passt ja alles wunderbar gerade. #klatsch

4

Hahahaha, ich sehe gerade im ersten Beitrag steht "Medikamente ausschlachten"... #rofl

Das soll natürlich "ausschleichen" heißen. ;-)

Die blöde Autokorrektur hat mich jetzt doch noch zum Schmunzeln gebracht. :-D

5

UZ 3, ZT 3

Meine Laune ist weiterhin ziemlich mies. #aerger

Mir ist eingefallen, dass dies meine erste Mens mit Mönchspfeffer ist. Ob das wohl daran liegt? #kratz

Zahnarzttermin ist gemacht, vor dem nächsten ES gab's aber keine Termine mehr. Dann heißt es mal wieder sagen "Ich könnte schwanger sein". Wurde neulich beim Hausarzt schon etwas irritiert angeguckt, bis ich erklärte, dass wir üben, es aber noch zu früh zum Testen sei.

Irgendwie hab ich diesen ÜZ gedanklich schon fast ausgeschlossen. #schmoll

6

Tja, jetzt bin ich wohl auch Opfer einer Verdunstungslinie geworden. #gruebel

Habe im Bad aufgeräumt und dabei ist mir dieser Geratherm von vor 2 Tagen in die Hände gefallen. Der von vor 3 Tagen, der direkt daneben lag, hatte allerdings keine.

Ich glaube nicht, dass der positiv ist und fröhlich meine Mens habe, aber im ersten Moment ist mir fast das Herz stehen geblieben.

Merke: Tests direkt wegwerfen. #huepf

7

ÜZ 3, ZT 13

Beim Zahnarzt muss einiges gemacht werden. Vielleicht sogar eine Krone. #zitter
Warte jetzt auf die Kostenübernahmezusage der Krankenkasse.

Beim Frauenarztbesuch habe ich mir irgendwie mehr erwartet: Meine kurze zweite Zyklushälfte macht ihm keine Sorgen. Irgendwelche anderen Untersuchungen wollte er nicht durchführen. Dafür solle ich in eine Kinderwunschklinik.

Mein Zyklus schein auch irgendwie durcheinander zu sein: Zervixschleim und Ovus sagen, dass ich heute meinen Eisprung habe. Die Ava-App sagt, in zwei Tagen.
Liegt vielleicht auch am Mönchspfeffer? Na, ich werd es sehen...

Zur Sicherheit sind wir fleißig. ;-)#sex