Kann Zyklustee Eisprung verhindern?

Hallo zusammen,

2016 hab ich zum ersten mal Zyklustee 1 (von Amazon )genommen. Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus, aber leider eine zu kurze zweite Zyklushälfte. Habe gehofft, dass durch den Tee der Eisprung etwas früher ist und die zweite Hälfte somit länger wird.
Damals hab ich den Tee wieder abgesetzt, als ich meinen Eisprung zur üblichen Zeit nicht bekam. Ich hab eine negative Wirkung des Tees vermutet. Mein Eisprung war dann 10 Tage später und ich wurde tatsächlich schwanger. Seitdem hab ich gerätselt,ob der Tee den Eisprung unterdrückt hat..Oder ob er sogar eine positive Wirkung hatte, denn ich wurde ja schwanger (allerdings erst nachdem ich mit dem Tee wieder aufgehört habe).
Meine Tochter ist inzwischen auf der Welt und wir wollen ein zweites Kind. Mein Zyklus ist sehr regelmäßig, aber die zweite Zyklushälfte ist wieder zu kurz. Jetzt wollte ich ein zweites Mal den Tee probieren. Ergebnis ist jetzt, dass ich wieder meinen Eisprung nicht bekomme. Ich kann sonst den Tag exakt vorhersagen immer gleicher Zyklustag +/- 1 Tag. Die Ovus und der Schleim werden sonst immer kontinuierlich stärker.
Ich messe schon lange Tempi und bestimme meinen Eisprung. .Schon zur Verhütung, also ICh kenne meinen Körper.
So und jetzt mit dem Tee..Kein Eisprung in Sicht. Der Ovu sieht aus wie ein negativer Sst und kein Schleim iSt vorhanden .
ICh frag mich ernsthaft, ob der Tee bei mir den Eisprung verhindert.
Aber eigentlich sollte der Tee ja die gegenteilige Wirkung haben.
Das kann doch jetzt kein Zufall mehr sein. Zweimal habe ich jetzt den Tee getrunken und genau die beiden Mal kam mein Eisprung nicht zur üblichen Zeit, sonst immer pünktlich.
Hat von euch auch schon mal jemand negative Erfahrungen mit dem Tee gemacht? Man liest sonst immer so viel Positives.
Freue mich auf eure Erfahrungsberichte.

1

Hallo,
Wenn deine 2te Hälfte zu kurz ist dann ist doch der Eisprung nicht das Problem. Ist der gesichert?
Der Tee verhindert eigentlich den ES nicht. Trinkst du auch den zyklustee 2?
Lg

2

Nein der Eisprung ist nicht das Problem.
Was meinst du mit"ist der gesichert? "
Bis jetzt ist nur gesichert, dass ich in diesem Zyklus noch keinem hatte und wohl auch keinen die nächsten Tage.
Dachte wenn ich schon mit Tee anfange dann trink ich beide. Vielleicht reift dann das Ei etwas schneller.
Bis zum ZyklusTee zwei bin ich noch nicht gekommen, wollte den aber auch trinken.

3

Genau, wenn dann eh beide. Ich dachte du hättest vielleicht den ES schon gehabt. Also wie gesagt der Tee soll eigentlich ja harmonisieren und verhindert normal nicht.

4

ALso bei ner bekannten von mir ist mit Zyklustees der ganze ZYklus durchenander geraten. Und das liest mann leider auch ganz oft

5

Ich habe vor 3 Tagen den letzten Tee getrunken und habe jetzt heute meinen ersten pos ovu. Ich glaube bei mir hat es sich verschoben. Bin zt 65 heute

6

AlSo ich hör jetzt erst mal auch auf mit dem Tee.
Mein Ovu war heute schneeweiß. Das hatte ich noch nie