Clomifen

Hey Leute,
Ich brauch mal Aufmunterung. Bei meinem Sohn hat es 2016 beim ersten Mal Clomifen mit auslösen geklappt.
Jetzt habe ich schon den 4 Zyklus Clomifen mit auslösen hinter mir. Heute ist der Drache gelandet.
Warum klappt es jetzt nicht mehr? Und vor allem: wie geht es weiter? 2 Versuche habe ich noch. Kiwu Klinik ist keine Option für uns.

Danke fürs lesen.

1

Hallo, unser erstes Kind kam im dritten Clomi Zyklus, dann habe ich Vlomi genommen und es hat nicht mehr geklappt, ein Unstieg auf Menogon hat nicht viel mehr gebracht uns war teuer. Letrozol war dann der Treffer. Clomi hat bei mir bei längerer Anwendung und höherem Alter die GMS "versaut". Letrozol ist ebenso günstig wie Clomi, nur nicht so verbreitet, da jeder Arzt mit Clomi arbeitet. Zu Risiken etc, siehe: https://deutsch.medscape.com/artikel/4902421

Und.... vier Zyklen sind nicht viel. Clomi an sich macht nicht schwanger und auch da kann es dauern. Eine Langzeitanwendung ist allerdings bei Clomi fragwürdig und viel Ärzte empfehlen nach drei bis sechs Zyklen mit clomi eine Pause wegen dem Einfluss auf die GMS.
LG und viel Glück.

2

Danke für deine Antwort. Werde mich mal belesen bezüglich des Medikamentes. Mein FA macht auch nach 6 Zyklen Schluss.

3

Ja, frag nach. Bin durch Letrozol in der 39. ssw jetzt. Mein Arzt hatte davon zwar schon mal gelesen, aber die Emfehlung kam von einem Professor aus einer Fachklinik. In dem Artikel kannst du auch nachlesen nach Vor- und Nachteilen. Mit Letrozol musste ich keine Pausen machen. Auch kannst du denen FA nach Progesteron fragen. Das nimmt man vaginal 1-2Tage nach ES und es unterstützt eine entstehende SS und schadet nicht, da nur das aufgenommen wird, was der Körper nötig hat. LG und viel Glück!

4

Noch eine Alternative zu Clomi, weil besser verträglich und genauer zu dosieren, sind FSH-(LH)-Spritzen. Machen aber nicht viele FA.

Ich bin jetzt auch ganz frisch im 5. GVNP-Zyklus, 2 mit Clomi, 2 mit Gonal F, womit wir dieses Mal stimulieren, erfahre ich morgen.

Es gehört auch etwas Glück dazu, ich hoffe, du hast das bald 🍀

LG Luthien mit ⭐

5

Läuft das bei dir über einen normalen FA oder Kiwu Klinik?

6

Ich bin in einer Kiwu-Klinik. Mein FA hat mir die Wahl gelassen, ob er erst ein paar Clomi-Zyklen machen soll, oder ob ich direkt zur Kiwu-Klinik gehen möchte. Zu letzterem hat er mir geraten, weil die sich besser auskennen und bei mir der Leidensdruck schon recht hoch ist.

weitere Kommentare laden