Durch checken? 🤔

Hallo

Habt ihr euch (beide) vor dem "basteln" durch checken lassen? Ob alles passt?
Eine Gesundenuntersuchung?

Liebe Grüße 🌺

1

Hallo karminchen.

Ich habe mich tatsächlich ein bisschen durchchecken lassen. Aber aus Neugierde.

Schaden kann es sowieso nicht ;).
LG

2

Huhu,
Hab mich durchchecken lassen. Da ich 36 nun gab's eh nen kostenlosen Check up beim Hausarzt. Bezahlt die Krankenkasse ab 35 alle 2 Jahre.

Beim Frauenarzt hab ich bei der letzten Vorsorge gesagt, dass ich dann die Pille absetze.

Da ich wg Vorerkrankung (Thrombose und Faktor 5 Gerinnungsstörung) einiges beachten muss, war ich auch nochmal beim Facharzt für Gerinnung. Das war mir wichtig, muss nämlich ab positiven Test spritzen und dann habe ich nun schon einen Ansprechpartner. Das gibt mir alles ne gewisse Sicherheit.

LG

3

Hallo Karminchen,
Bei mir stand eh die jährliche Krebsvorsorge an, sodass ich dem FA dann vom kiwu erzählte. Er hat meinen Impfstatus überprüft (wichtig! Mach das bitte vorm ss sein) und mir Folsäure empfohlen. Das reicht völlig, wenn du sonst gesund bist.
LG und viel Erfolg :)

4

Achso, mein Mann nicht. Wir waren dann auch im 4. ÜZ erfgreich, sodass es nicht nötig war :)

5

Ach so, mein Mann hat sich nicht checken lassen.
Aber er hat mit unserem ersten Sohn aus 2015 sein "Können" unter Beweis gestellt.

Meine FA sagte, wenn man es 1 Jahr ohne Erfolg probiert, sollten sich beide mal durchchecken lassen.

Mein Schwager würde nach 2,5 Jahren Bastelei negativ getestet und jetzt, ein halbes Jahr und abgelegtem Kinderwunsch später ist sie im 6. Monat schwanger :)....

6

Danke für eure antworten....
Der impfstatus☝️ den werde ich checken lassen...
ja mein freund ist letzten monat 30 geworden und will/ wird noch vorher eine gesundenuntersuchung machen. Ich weiss nicht ob ich es auch machen sollte....würde mich schon interessieren ob blutwerte und so alles passt.
FA mässig passt alles bei mir😀😊 aber wir fangen erst an

Lg 🌺