Utrogest oral,oder vaginal???

Ich durfte heute endlich die Spritze zum auslösen, des Eisprunges, setzen!!!! Ab Samstag soll ich wieder Uteogest nehmen! Nun möchte ich von euch lesen, welche Erfahrung ihr mit Utrogest gemacht habt und ob ihr es besser oral, oder vaginal vertragen habt etc? Vielen Dank, schon Mal im Voraus!

1

Vaginal.
Weniger Nebenwirkungen
und es kommt mehr dort an wo es hin soll.

2

Kann ich genau so unterschreiben :)

5

Ok, super! Vielen dank 😊

3

Guten Abend.

Ich habe gestern auch von meiner Ärztin utrogest bekommen, sie empfiehlt die vaginale Anwendung.

Lg waldfee

6

Mir würde es freigestellt und da ich es die letzten zwei Zyklen oral genommen habe, aber viele Nebenwirkungen habe und auch schon vom Clomifen, dachte ich, ich versuche es eventuell mal anders.

4

Als ich es damals oral genommen habe, hatte ich Phasen wo ich so neben mir stand mit Schwindel und Müdigkeit. Ich war nicht ich selbst! Das war richtig schlimm.
Vaginal habe ich gar keine Nebenwirkungen mehr ! 😊

7

Ich hatte auch die letzten male heftige Nebenwirkungen. Kenne ich vom letzten Versuch vor drei Jahren nicht. Na ja, Zeit für was Neues, würde ich sagen!

8

Hallo

Mein Frauenarzt sagt immer : Bis zum Herzschlag oral einnehmen erst dann vaginal 💐

11

Ok, so habe ich es auch noch nicht gehört. Oh man, es gibt da echt viele Meinungen scheinbar!

9

Ich nehme es auch vaginal. Hab es auch immer gut vertagen, aber müde bin ich trotzdem ein bisschen.

Wie lange sollt ihr es nehmen?
Meine FÄ meinte 12 Tage, dann test und wenn der negativ ist, absetzen.

Liebe grüße

12

Ich sollte das utrogest beim letzten Mal bis zum Einsetzen der Blutung nehmen. Es kam aber keine Blutung trotz negativem Test. Habe dann einfach das Utrogest abgesetzt und siehe da, es kam eine Blutung

10

Huhu! :-)

Ich hab Utrogest vaginal genommen, ab Punktion (Eisprung) bis zur 13. SSW.
Hat auch alles super geklappt und ich hatte keine Nebenwirkungen. ;-)

13

Ok, super! Ich denke, dass ich es diesmal auch vaginal versuchen werde!