Ich bin ratlos und fertig...voll am arsch

Habe heut morgen meine kündigung bekommen ....jetzt wo wir versuchen schwanger zu werden. Ich bin fix und fertig. Was wenn ich schwanger bin ?

1

Liebes, Ich habe genau das selbe problem gehabt. Gerade wo wir angefangen haben mit unser KiWu nach 5 jahren, habe Ich von heut auf morgen meine Kündigung erhalten..
Wenn Ihr einen Wunsch habt steh da nicht im Weg, such dir in der zwischenzeit was anderes.. man weiss nie was passiert, wann und wie.. du musst es ja deinem „zukünftigen arbeitgeber“ nicht verraten mit eurem KiWu
Fühl dich gedrückt, und Kopf hoch..
Lg🙋🏻‍♀️🍀

2

Achja, zusätzlich: Es ist wichtig zu wann die Kündigung ist. Wenn du ne frist hast und in der zwischenzeit erfahren solltest das du schwanger bist, gilt natürlich das Kündigungsschutz für dich.
Lg🙋🏻‍♀️

3

Wenn du jetzt wirklich schwanger bist, dass musst du es sofort deinem Arbeitgeber mitteilen. Glaube zwei oder drei Wochen ist die Frist. Dann wäre die Kündigung hinfällig, da dass Mutterschutzgesetz greift. Bitte schriftlich mit Einschreiben ihm mitteilen, damit du etwas in der Hand hast.

Viel Glück und alles Gute für die Zukunft.

5
Thumbnail

Bei betrieblichen greift das nicht

7

Das weiß man ja nicht was es in ihrem Fall ist.

weitere Kommentare laden
4

Oh nein. Das tut mir sehr leid 🙈 war es einfach eine spontane Entscheidung oder vorab zu sehen? Natürlich ein doller Einschnitt in eure Planung. Warst du in probezeit? Kommt natürlich auf eure lebenssituation (haus, kind (er) etc.) an, also was ihr monatlich an abgaben habt usw.

Wie hättest du es sonst geplant? Kind und arbeiten ? Oder 3 Jahre elternzeit? Ich selbst finde es toll, wenn man die Zeit und die geldliche Möglichkeit hat, 3 Jahre zu hause zu bleiben und für das Kind und den Haushalt da sein zu können.
Vielleicht ist es bei euch ja möglich trotz eventueller SS die zeit zu meistern ohne dass du einen Job hast ?
Wenn du natürlich schwanger bist, darf er dich nicht kündigen.

Oh man.
Vielleicht findest du aber auch schnell was neues und versuchst nach paar Monaten dein Glück aufs neue mit dem ss werden.

Ich hoffe du findest für dich eine Möglichkeit die dich auch glücklich macht.

6

Es war schon zu erwarten.... ich bekomme noch aufstockung dann aber hartz4 .... es wird nicht reichen mir fehlen dann 300,- hab mit allen abzügen nur noch 400,- zur verfügung

10

Lies nochmal genau bzgl. betriebsbedingter Kündigung. Die muss ja genehmigt werden bei Schwangeren.
Solltest du tatsächlich schwanger sein, geh am besten direkt zum Anwalt.

Vielleicht solltest du das generell tun, eine Kündigung greift ja nicht sofort, außer du hast eine außerordentliche Kündigung erhalten, die wiederum nur aus einem wichtigen Grund ausgesprochen werden darf. Die Frist zur Kündigungsschutzklage liegt bei 3 Wochen und diese Klage kann auch ohne vorliegende Schwangerschaft eingereicht werden.

Ich wünsche dir alles Gute #klee#blume

weitere Kommentare laden