Hat jemand mit Schwangerschaftsfrühtests Erfahrung?

Hallo ihr Lieben,

nach Absetzen der Pille im September letzten Jahres hat es ziemlich lange gedauert, bis sich endlich meine Periode normalisiert hat (hätte nicht gedacht, dass ich damit so Probleme habe). Aber nun ist sie schon 2mal rechtzeitig gekommen.. Oder leider?! Immerhin besser als erst nach 8 Wochen.
Meine letzte Periode hatte ich am 5. Juli bei einem Zyklus von 28 Tagen. Tempmessen oder anderes mache ich noch nicht. Ich habe mich aber anhand des Eisprungkalenders orientiert und denke, dass ich den Eisprung auch zum errechneten Termin hatte, denn es scheint, als ob ich eine Einsprungblutung hatte!?
Naja, es stimmte diesen Zyklus einfach alles - Eisprung könnte da gewesen sein und wir haben wir auch prächtig geübt #liebdrueck
Aber eigentlich muss ich ja noch mit dem Test mindestens bis Mitte nächster Woche warten, aber ich bin schon so gespannt. Nun habe ich mir einen Schwangerschaftsfrühtest gekauft... Er liegt in der Schublade und ich habe irgendwie schiss ihn zu machen, wenn er dann doch nicht positiv ist... !? Und wie zuverlässig sind diese Tests? Ich weiß, dass es kein 100%iges Ergebnis ist, wenn er negativ ist - hat jemand damit schon Erfarung gemacht?

Schwangerschaftsanzeichen?
Tja, ich denke, man kann sich da auch reinsteigern, habe diesen Zyklus Ziehen im Unterleib und Rückenschmerzen, wie zu Beginn der Periode... Brustschmerzen habe ich noch nicht, aber immer viel Apetitt!

Freu mich auf eure Anworten! :-)
Jusina

1

hallo!

ich wette hier haben einige erfahrungen damit! ;-)

auch ich!

ich kann nur sagen, mein test war erst bei NMT+5 positiv, kein fruehtest davor hat irgendetwas angezeigt.
ich wuerde mich kein 2. mal so verrueckt machen, einen fruehtest vor NMT wuerde ich sowieso nicht machen, habe ich auch damals nicht.

gruss

biene :-D

2

hallo

also was hast du denn für einen ss-test,ich mein ab wieviel hcg der mist?
und wann wär dein NMT?

3

Hey Eluisa,
steht leider nicht auf der Packung oder Anleitung ab wieviel HCG der Test mist. Er ist von der Firma Rentschler und heißt Pre Control.
In der Packungsbeilage steht "Hochempfindlich; ist geeignet, eine Schwangerschaft schon 10 Tage nach der möcglichen Empfängnis nachzuweisen".
Meine Periode sollte oder lieber nicht :-D am kommenden Mittwoch kommen.

Danke für Deine Antwort #herzlich
Jusina

4

mmmmh#kratz
das is ja doch noch n bischen hin#gruebel
hälst du nich noch mind.bis sonntag?
ich mein falls dein eisprung doch bisl später war?

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
habe an ES +12 mit einem Frühtest ab 20 HCG positiv getestet, vorher macht das keine Sinn, auch mit einem 10er nicht, weil da das HCG erst anfängt zu steigen.
LG, Kaja

11

Erstmal Herzlichen Glückwunsch!

Ja, das denke ich auch, aber warum steht denn da ab "schon 10 Tage nach der möglichen Empfängnis" ?

12

Stand auf meinem auch, aber an ES +10 war er noch negativ. Bei manchen Mädels steigt das HCG früher und den ES kann man ja auch nicht auf den Tag genau berechnen (vielleicht ist man dann doch schon an ES +11). Und es heißt eben 'ab' dem 10 Tag, wenn er dann negativ ist, soll man nach zwei Tagen wieder einen machen - super Verkaufsstrategie!
Also wenn Du Dir sicher bist, daß es geklappt hat und Du nicht bis NMT warten kannst, dann mach den Test lieber erst an ES +12, ein negativer Test ist nämlich schon deprimierend. WENN er dann negativ ist, sind es bis zum NMT (und damit bis zum nächsten Test) nur noch 3 Tage...
Viel Glück!!

10

Hallo auch ich habe 1000 von tests gemacht bei meinem ersten Kind habe ich 2 gehabt der erste nix angezeigt 2 Tage später hat er ganz ganz leicht was angezeigt...so nun hab ich heute auch wieder einen Test gemacht (ab den 10 Tag) und was soll ich sagen er hat mir wieder ganz ganz leicht etwas angezeigt probiere ihn einfach aus und du wirst ja sehen was er macht...Viel Glück


Gruß Doreen

13

Hallo!!!

mach dir noch kein Kopf , bei mir haben die Frühtests immer negativ angezeigt, obwohl die Periode ausfiel. War beim FA, Ultraschahl nicht Schwanger , sollte 10-12 Tage abwarten bis meine Periode kommt und wenn nicht noch mal zum Fa. Und was ist jetzt keine Periode, habe gestern erfharen, dass ich schwanger bin in der 3SSw.#schwanger#schwanger

also Kopf hoch und abwarten.

LG pupsik