Frage an die,die Progesteron einnehmen...

Hallo ihr Lieben, das ist schon mein 3. Beitrag in 3 Tagen aber ich bin echt etwas ängstlich.
Ich hatte schon 2 FG, eine Ursache wurde nicht gefunden. Nun habe ich vorgestern positiv getestet. Habt ihr, Progesteron prophylaktisch verschrieben bekommen? Oder wurde bei euch ein Mangel festgestellt? Meine Ärztin ist im Urlaub, die andere Ärztin in der Praxis meinte nur ich soll mich freuen und abwarten, jetzt etwas einzunehmen würde nichts bringen. Hatte gestern schon leicht braunen ZS und heute wieder. NMT ist am Mittwoch.
Clearblue sagt heute + 2-3.

Lg Junisternchen ⭐️⭐️☀️

1

Du musst wirklich warten. Prophylaktisch wird kein Hormon verschrieben.
Wird bei dir ein Progesteronmangel vermutet? Dann hättest du das ja eigentlich schon gleich nach dem ES bekommen.

2

Herzlichen Glückwunsch ❣️

Also ich kann dir nur raten, zu einem Arzt zu gehen und es dir verschreiben zu lassen.
Ich wurde direkt im ersten ÜZ schwanger. Abgang in der 6 Woche. Danach wurde ich nicht schwanger. Ich hab mich eingelesen und es war klar, mir fehlt Progesteron. Ich bin zum Arzt und hab drauf bestanden es zu bekommen. 1 ÜZ mit Progesteron direkt Schwanger. Hat alles geklappt und sie kam gesund und munter auf die Welt .
Jetzt beim 2. habe ich es mir direkt verschreiben lassen, aber die Einnistung ohne Progesteron abgewartet. Mit Positivem Test habe ich angefangen...

In meinem Freundeskreis ist es ähnlich. Abgänge oder einfach keine Einnistung bei einem Super Zyklus und sie wurde ohne Progesteron nicht schwanger. Mit war es der 1 ÜZ!! Ich finde das spricht für sich...
Jeder stopft sich voll mit der Anti Baby Pille und bei 10 Wochen Progesteron Einnahme heißt es immer gleich. „Ohjee, Hormone“ Fakt ist. Es verhindert Fehlgeburten und unterstützt Einnistungen. Ehrlich. Du hast was zu verlieren bei schon 2 Fehlgeburten und ich würde es definitiv nehmen. Ob es daran lag wirst du ja dann merken 🙏🏽 Manchmal sind es auch Gerinnungsstörungen, die das Auslösen. Was man super mit Ass 100 in den Griff bekommt. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du jetzt dein Baby auf die Welt bringen kannst 💞

Glg

3

Vielen Dank für deinen lieben Worte und dein Erfahrungsbericht .💕
Bei mir wurde kein Mangel festgestellt. Habe schon ein Zyklusmonitoring hinter mir. Alles Top. Die Ärztin wollte mir jetzt nichts verschreiben, habe aber für Donnerstag einen Termin zur Blutentnahme bekommen. Oh man... Ich mag doch einfach nur das alles gut geht...
Ich werde das nochmal ansprechen wegen dem Progesteron!
Lg 🍀

4

Hallo,

mir wurde letztes Jahr Progesteron verschrieben, nachdem ich nach einer Fehlgeburt wieder positiv gestestet hatte und der Progesteron Wert ein bisschen grenzwertig war. Meine Frauenärztin meinte, es schadet nicht und es wäre das einzige Schräubchen an dem man ein bisschen drehen könnte.

Genützt hat es trotzdem nichts und ich würde es auch nicht nochmal nehmen.
Die Schwangerschaft endete leider in einer Fehlgeburt.

Meine Werte in der Schwangerschaft mit meinem Sohn waren alle top und ich glaube, dass der Wert bei der letzten Schwangerschaft nicht so gut war, weil einfach mit der Schwangerschaft etwas nicht in Ordnung war. Ist aber nur meine Vermutung und mein Körpergefühl.

Ich hatte zudem wirklich extreme Stimmungsschwankungen und Wutausbrüche unter dem Progesteron. :-[ Nicht gut.

Liebe Grüße und ganz viele gedrückte Daumen für Dich. #klee

weiteren Kommentar laden
5

Mir wurde jetzt auch Progesteron „auf Verdacht“ verschrieben. Meine zweite Zyklzshälfte ist mit 9 Tagen zu kurz, deshalb soll ich ab jetzt nach dem ES Progesteron einnehmen und wenn ich schwanger werde bis zur 12ten Woche weiter. Bluttests oder zyklusmonitoring wurde nicht gemacht. Aber so wie ich das verstehe schadet Progesteron nicht, kann aber helfen. Insofern werde ich es nehmen und bin froh dass meine Ärztin es mir verschrieben hat.

7

Hallo,
Also ich nehme aktuell (das erste mal seit langem) progesteron, seid meinem Eisprung und bin jetzt in der 8ssw. Ein richtigen Mangel hat man in meinem Zyklusmonitoring nicht feststellen können. Allerdings hatte ich im Nov '17 eine Fehlgeburt und die begann mit Schmierblutungen und ich denke das ich daraufhin jetzt auch progesteron einnehmen soll. Bisher sind keine Blutungen vorhanden.
Liebe Grüße...

8

Also meine Schwägerin musste es ab positiv Test bis zu 13 das nehmen und dann absetzen