Periode verschieben mit Progesteron?

Hallo ihr Lieben,

die Frage ist vielleicht etwas komisch, aber da wir ja nicht mehr die Pille einfach weiter nehmen können, wie früher, frage ich mich, ob man die Periode auch mit Progesteron verschieben kann?🤔 (Hintergrund: die übernächste Periode fiele wahrscheinlich in den Urlaub😏)

Müsste doch eigentlich funktionieren, oder? Ich habe bisher immer so 1-2 Tage nach Absetzen SB bekommen und nach 3-5 Tagen die Periode.

Oder kommt die Periode trotzdem irgendwann durch?

Hat es schon mal jemand versucht? Es geht mir auch nur um ein paar Tage.

LG Luthien mit ⭐

1

Hätte bei mir zumindest nie was genutzt: Periode kam auch durch trotz Progesteron und auch trotz SS (bei 6 FG). LG

8

Ok 🤔 ich war bisher immer blutungsfrei, solange ich es genommen habe, aber das war nie länger als ES+13.

Das tut mir leid, dass du schon 6 FG hattest, fühl dich gedrückt ❤

2

Hallo,
eigentlich müsste das funktionieren.
Habe mal gelesen, dass man Progesteron auch extra zum verschieben anwenden kann.
Dann sollte man aber erst am 22. Zt damit starten und drei Tage vor „Blutubgswunschbeginn“ absetzen.
Wie sich das nun aber verhält,wenn man es doch ab ES nimmt und dann einfach länger, das weiß ich auch nicht!
Aber ein paar Tage müssten eigentlich möglich sein!
Vlg flobienne

7

OK, interessant, das wusste ich nicht. Ich denke, ich werde es dann einfach mal versuchen, wenn es nicht klappt, wäre auch nicht so tragisch 😊

3

Warum kannst du die Pille nicht durchnehmen?
Warum stört die Periode im Urlaub?

4

Weil sie keine Pille nimmt 😅kiwu Forum, schon vergessen 😝😘

9

Genau, wegen Kiwu natürlich😃 Ich würde mich natürlich am meisten freuen, wenn die Periode wegbleibt 😉

Und die Periode stört mich im Urlaub, wenn ich viel unterwegs bin und ständig aufpassen muss, dass nichts daneben geht. Beim Schwimmen finde ich es auch blöd.

weitere Kommentare laden
5

Also ich denke wenn du sonst deine Periode mit Progesteron nicht bekommst ... so wie ich... kannst sie sicherlich 2-3 Tage länger nehmen... (Ich würde es glaub ich auch versuchen 🤔😆)

10

Ja, ich denke, ich werde es einfach versuchen. Wenn es nicht klappt, ist auch nicht so tragisch 😊

6

Funktioniert bei mir auch immer ... solange ich sie nehme, kommt keine Bltg.

Kann man sicher mal machen 👍

11

OK, das hört sich gut an 😊 ich werde es einfach ausprobieren. Schöner wäre natürlich, wenn sie ganz wegbleibt. Und falls es nicht klappt, gibt es auch schlimmeres...

12

Richtig ... wollte sie nächsten Monat auch 2 Tage länger nehmen weil ich im Urlaub nicht testen will.... und soll sie ja ab 3 nehmen und dann 12 Tage ... aber mit Urlaub müsste ich da dann testen und versau mir die letzten 2 Tage .. also nehm ich sie 2 Tage länger und teste erst zuhause 🙈

Top Diskussionen anzeigen