Alkohol und Tempi

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage, vielleicht hatte das hier jemand auch mal.
Mittwoch Abend spät kam der Drache 2 Tage zu früh. Abends hatte ich gehofft, dass es nur ein Ausreißer ist mit der Blutung, aber als es dann Donnerstag richtig stark weiterging, und die Tempi auch wirklich richtig runter gegangen ist (Mi 36,85 Do 36,5) dachte ich mir: Gut das war es dann für ÜZ1.
Hab dann aus dezentem Frust (vor allem über die nur 8-9 Tage dauernde 2. ZH) mit meinem Partner eine Flasche Wein getrunken abends. Am Freitag morgen ging dann die Temperatur ein gutes Stück hoch (36,75), was ich auch noch erwartet hatte wegen dem Alkohol.
Nun waren gestern Freunde bei uns und auch da gab es ein bisschen was zu trinken. Habe dann 2 kleine Gläser Sekt getrunken, was ja jetzt nicht die Welt ist. Heute morgen war dann die Tempi plötzlich bei 36,9 was mir dann doch etwas hoch erschien.
Kennt das jemand, dass die Temperatur nach Alkohol am Vortag so extrem hochgeht?

LG

1

Hallo,

also Alkohol hat bei mir immer Auswirkungen auf die Tempi, auch wenn ich nur ein Glas Wein getrunken hab.
Heute abend werde ich ein wenig mehr trinken und morgen erst gar nicht messen, das würde eh nichts bringen, denn der Wert wird ordentlich verfälscht sein.

Also ja, ich hatte schon krasse Abweichungen wegen Alkohol, auch wenn ich gar nicht viel getrunken hab.

2

Danke für deine schnelle Antwort :-)
Dann bin ich ja etwas beruhigt, dass so wenig auch schon so krasse Auswirkungen haben kann. Dann bin ich mal gespannt ob die Tempi morgen wieder normal runter geht.

3

Ja das kann sein durch den Alkohol.
Wenn die Blutung jetzt wirklich die MenS ist, dann war deine zweite Zyklushälfte schon arg kurz. Das würde ich beim Frauenarzt ansprechen, falls das immer der Fall sein sollte.

weiteren Kommentar laden
5

Bei mir haben 1-2 Gläser Wein keine Auswirkungen, aber das wird individuell sehr unterschiedlich sein 😊 welche Auswirkungen richtig viel Alkohol hätte, habe ich in der Kiwu-Zeit noch nicht ausprobiert, aber ich stehe kurz davor 😌😂

LG Luthien mit ⭐

6

Ohje, das klingt nach echt viel Frust bei dir :-(
Ich kann es aber auch verstehen.
Ich drücke dir alle meine Daumen, dass du nicht mehr so lange auf dein Folgewunder warten musst #klee#klee#klee

7

Danke 😘 geht schon wieder 😅 gestern bei ES+12 schneeweiß getestet, aber anstatt mich zu betrinken, werde ich die Sonne genießen 😎 dir auch alles Liebe 🍀

Top Diskussionen anzeigen