Vitamin D Mangel

Hallöle 😀
War gestern beim Arzt der so einiges abchecken lassen wollte da wir unser erstes ÜZ begonnen haben..!
Folsäure sogar zu viel aber Vitamin d mangel habe ich nehme auch eigentlich ab und zu Vitamin d tabletten , nur soll ich sie jetzt jeden Tag konsequent einnehmen!

Wie sind eure Erfahrungen?

Ist sehr schlimm wenn während der Einnistungszeit zu wenig Vitamin d vorhanden ist?!

Habe ja leider 3 MA in Folge ..

1

Ja das kann ein grund dafür gewesen sein wurde mir erklärt.

Du musst vit. D mit vit. K und Magnesium einnehnen, damit es verwertet werden kann. Mein Wert ging so erst richtig hoch.
Wie hoch ist deiner denn und wieviel nimmst du ein ?

5

Mein Wert kenne ich jetzt leider nicht aber Morgen frage ich nochmal nach.

Gestern meinte die Ärztin, das zu viel Kalium schädlich sein soll , aber ich lasse es auch mal untersuchen und ja Magnesium ist auch ganz wichtig ! Ich habe Heute gleich zwei Vitamin d tabletten genommen (empfohlen)

Aber mir wurde Heute am Tel auch gesagt, das es sein kann das ich einmal die Woche eine Stark dosierte einnehmen könnte ..aber das erfage ich Morgen bzw würde ich auch gerne so machen .

Und am 2.7 soll ich zum Frauenarzt um mein Progesteron Wert zu bestimmen nehme jetzt seit Eisprung Zäpfchen 2 ×200 und ab Freitag 3 mal den ab Freitag habe ich Urlaub dann kann ich die Mittagsdosis einnehmen. Volles Program gerade 😀😀 und seit zwei tagen abends Ass100

7

Ich musste das vit. D 2 wochen seeeehr hoch nehmen.18000 Einheiten täglich. Aber hey der wert war dann super.

Vit. K und Kalium sind meiner Meinung nicht das gleiche. Bin mir aber nicht sicher.

Ja ich darf seit dem zyklus wo es geklappt hat en ganzen haufen nehmen. Aber hey wenn es hilft. Es kam raus dass mein immunsystem eine ss angreift...

weitere Kommentare laden
2

Da hat Emily recht.

Es hilft auch, zusätzlich zu den Tabletten schön in die Sonne mittags/nachmittags zu gehen. Muss auch nicht lange sein, aber ein kleines Sonnenbad steigert das Vitamin auch schon.

6

Das nützt nichts dieser Mangel verschwindet nie 😠 trotz Urlaub am Meer..!

3

Wurde auch dein ferritin gecheckt?

4
Thumbnail

Liebe amira danke für die PN.
Hier das gewünschte Bild.
Die Mittel habe ich verschrieben bekommen, da ich einen starken Mangel hatte und das vit. D mein immunsystem laut immunologen ruhig halten soll.
Ohne Empfehlung würde ich nicht so viel vit. D nehmen.

9

#danke dir

11

Vitamin D Mangel haben quasi alle Mitteleuropäer.

Ich nehme es kontinuirlich und das nicht nur 500 Einheiten am Tag (ich habe 10, Tage lang 10000 einheiten am tg genommen und seitdem 1000tgl aber in Verbindung mit K2 wegen der hohen dosis) meine schwiegereltern haben.es genauso gemacjt und waren nach einem halben Jahr erst im Normbereich.

Inwiefern es bei der schwangerschaft hilft weiü ich nicht aber es ist generell gut für den Körper solange man sich nicht all zu sehr an die Obere Grenze Katapultiert. Auch bei Depressiven Episoden ist es wirksam eingesetzt worden, bei Osteoporose usw. Man könnte die Liste fortführen wenn man das wollte.

12

Hey Vitamin D ist sehr wichtig.
Ich muss es auch nehmen
20.000 aber 2x die Woche und es hilft super.

13

Dann ist es auch die Hochdosierte variante nä?
Werde es Morgen in der Praxis mal anforden.. brauche ich dafür einen Rezept?

Und ist es jetzt schlimm, wenn ich bienchen gesetzt habe und wahrscheinlich dann mit einem Viatmin D Mangel schwanger werde?

14

Denke nicht - nimmst es dann ja :-)
Ja Rezept ich habe dekristol 20.000
Aber man bekommt die sogar bei Amazon :-)
Müsstest mal deinen Arzt fragen.

weiteren Kommentar laden
15

Hallo,
VitaminD Mangel ist Volkskrankheit Nummer eins. Kein Mensch hier bei uns bekommt einen normalen VitD Spiegel ohne Tabletten dafür haben wir einfach viel zu wenig Sonne und wenn welche da ist ist man meistens arbeiten ... Ich habe selber Mal beim Arzt im Labor gearbeitet und wir haben das auch getestet 100% der Patienten hatten einen Mangel also kann ich mir nicht vorstellen das ein Nagel einen daran hindert schwanger zu werden sonst würde es uns alle nicht geben😂.

LG

17

Nicht hindert😂 sondern nicht halten kann da ich nach meinem sohn 3 fehlgeburten habe und rein garnichts als Grund gefunden wurde außer kleinigkeiten und halt der bestehende Mangel an Vitamin D .. da Mängel auch sofort am anfag Fehlbildungen hervorrufen kann und es dadurch ebenfalls zu einer Fehlgeburt kommen kann , wollte ich mal fragen wie die Erfahrungen so sind..!

16

Bitte belies dich mal gründlich zum Thema vitamin D auffüllen. "1 Tablette" kann sehr viel oder auch so gut wie nichts sein. Wieviele iE nimmst du pro Tag? Wenn du mit sowas wie 1000 oder 2000 iE hantierst, kannst du es bei einem vorhandenen und bestätigten Mangel auch sein lassen. Wenn du 50000 iE nimmst und der Mangel nach kurzer Zeit behoben ist, wären 2000 iE am Tag als Erhaltungsdosis wahrscheinlich im ausreichenden Bereich - das ist aber teilweise auch von Körper zu Körper verschieden (manchen reicht 1000iE, andere brauchen 10000 als Erhaltungsdosis) . Du musst erstmal richtig Auffüllen - also stark erhöhte Dosen zu dir nehmen. Es gibt einen Rechner im Internet in dem du deinen Aktuellen Wert und den Zielwert eingibst und die Zeitspanne, die du hast, um den Mangel aufzufüllen. Anhand dessen berechnet er dir deine benötigte Tagesdosis.

18

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Information 😘 Heute fordere ich die hochdosierte Variante an