Schildrüsentablette und gleichzeitig Ass 100

Hallo Mädels

Bräuchte eure erfahrungen!

Gibt es eine wechselwirkung zwischen Schildrüssentablette 50ger mit Ass100 ?
Soll man Ass morgens oder abends einnehmen?
Morgens nehme ich die Schildrüsentablette

1

Nein, keine Wechselwirklungen. L-Thyroxin für die SD unbedingt morgens nüchtern und danach 30 Minuten nichts essen! ASS ist egal, aber warum musst du es nehmen? ASS wird gern verschrieben bei allem möglichen und ist nicht evidenzbasiert. Es gibt dafür keinen Nachweis der Wirksamkeit. Viel Glück! LG

2

Heute habe ich mein FA angerufen, er möchte das ich diesesmal ab Eisprung Ass einnehme um eine hoffentlich bessere Einnistung zu erzeugen (3MA)

3

ASS schadet nichts, es bewirkt keine Wunder. Es wird eigentlich als Prophylaxe bei wiederholten Spontanaborten und Präeklampsie verschrieben, die Wirksamkeit ist fraglich. Aber es schadet wie gesagt nichts, Progesteron zur Unterstützung ab 1-2 Tage nach dem ES kann noch hilfreich sein. Wenn Du L-Tyroxin nimmst, unbedingt darauf achten: nüchtern und 30 Minuten nüchtern bleiben. Schilddrüse regelmäßig beim Endokrinologen (alle vier Monate) kontrollieren lassen und dann wird ggf. die Dosis angepasst. Bei Schwangerschaft sofort wieder zum Endrokrinologen und alle vier Wochen kontrollieren lassen, da der Embryo mitversorgt werden muss. Viel Erfolg!

4

Hallo,
nehme auch beides und vertrage es gut.
Nehme morgens LT75 und abends vor dem Schlafen gehen Folsäure und ASS. Ich muss es nehmen weil meine erste Schwangerschaft bei 26+6 wegen schweren Hellp endete...
Uniklinik und Gestosefrauen empfehlen es und da es nicht schadet nehme ich es auch. Ich hatte es in der ersten SS auch genommen, allerdings viel zu spät (Woche 16). Nach dem Hellp haben alle gesagt wie gut das ASS war für mein Kind weil es niemals unterversorgt war. Also dass es nix bringt kann ich so nicht unterschreiben.
Zur Einnistung kann ich nix sagen, da kenn ich mich nicht aus...

5

Es bringt eben nicht viel, wenn es keine Indikationen gibt. Viele KIWu Ärzte verschreiben es ja ohne Indikation auf Verdacht und da hilft bewirkt es auch keine Wunder. Viele denken dann, man wird dadurch schwanger. Hatte eine Geburt und drei FG ohne ASS und drei frühe FG trotz ASS und jetzt 37. SSW. Alles ist drin. :-)

6

Da geb ich dir recht! Schwanger macht es sicherlich nicht. Das wäre ja zu schön!

7

Hallo ich nehme Ass mittags so hatte es mir mein gyn geraten (schwanger).

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen