Schwanger oder Einbildiung?

Hallo ihr alle,
nachdem ich gerade schon einige Beiträge gelesen habe und zwischendurch immer mal dachte, das ist wie bei mir, aber doch nicht ganz genau so, schreibe ich jetzt einfach mal selbst.

Nach 11 Jahren Pille habe ich diese im April schon mal abgesetzt, da mein Mann und ich diesen Sommer mit der Familienplanung beginnen wollen. Nun haben wir seit Juni gänzlich auf Verhütung verzichtet und auch um die vermutlich fruchtbaren Tage herum GV gehabt. Seit 3-4 Tagen bilde ich mir ein, mich „anders“ zu fühlen. Ich habe weniger Appetit, bilde mir ein, manche Gerüche intensiver wahrzunehmen, mir ist ständig kalt und ich bin müder. Gestern dachte ich dann meine Periode bekommen zu haben. Bisher war es aber doch nur eine leichte Schmierblutung und seit heute Vormittag sogar gar nichts mehr. Normalerweise kündigt sich meine Periode auch immer einen Tag vorher mit Unterleibsschmerzen an, diesmal haben diese aber gefehlt. Ich habe nur ab und an ein leichtes Ziehen, aber eben ganz anders als zu vor. Auch meine Brüste fühlen sich deutlich größer und schwerer an als sonst während meiner Periode. Gleichzeitig denke ich, dass im 3. Zyklus nach Absetzen der Pille alles noch durcheinander sein kann und außerdem waren wir bis Montag im Urlaub, mit Zeitverschiebung etc. was ja auch Chaos im Körper verursachen kann.

Meine letzten beiden Zyklen haben nach Absetzen der Pille jeweils genau 24 Tage gedauert. Auch diesmal kam die „Blutung“ gestern wieder nach genau 24 Tagen. ES wäre nach Zykluskalender errechnet am 08.06. gewesen, ich hatte aber am 13.06. so ein Ziehen + Ausfluss, so dass ich da den ES vermutet habe und jetzt denke, dass es dann für einen SST noch 2-3 Tage zu früh sein könnte.

Jetzt frage ich mich natürlich, ob es tatsächlich so schnell geklappt haben könnte oder mir die Freude auf die Familienplanung Flausen in den Kopf setzt und ich mir das einbilde.

Hat eine von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße

1

Hallöchen

Wenn ich dich wäre hätte ich schon längst getestet. 😅🙈 Ich denke Gewissheit kann dir nur ein Test bringen. Mein ES war am 7.6 also einen Tag vor deinem und ich teste heute schon seit 7 Tagen positiv! Ich wünsche dir viel Glück!! 🍀🍀

LG Kia 😋

2
Thumbnail

Hallo :)
Ich kann dir gerne von meiner Erfahrung berichten.

Ich habe die Pille ca. 7 Jahre genommen und im April haben wir entschlossen sie abzusetzen. Gesagt getan. Jedoch haben wir dann noch anders verhütet und jetzt im Juni sind wir in unseren 1 ÜZ gestartet. Wobei ich das gar nicht so nennen will.. denn wir haben es nicht gezielt drauf angesetzt. Wir haben einfach geherzelt als wir Lust darauf hatten. Durch Zufall dann tatsächlich auch in der Fruchtbaren Zeit. In der ich übrigens komischerweise keinen Zervixschleim hatte. Warum auch immer. Und damit gerechnet habe, dass es dann sowieso nicht mehr klappen würde. Naja und dann bin ich hier auf einen Beitrag gestoßen wo mehrere Mädels mit dem Hibbeln zu starten und habe mich einfach mal angeschlossen. Zwei Tage vor NMT hatte ich dann Unterleibschmerzen und war der festen Überzeugung meine Tage zu bekommen. Einen Tag nach NMT habe ich dann einen Test gemacht. Aber eigentlich nur wegen diesem Beitrag. Und siehe da. SCHWANGER ! Ich war total überrascht aber freue mich riesig. Jetzt muss sich unser Baby nur noch gut festhalten 😍 und ich muss sagen. So im Nachhinein konnte ich dann einige Anzeichen reflektieren "Geruchsempfindlichkeit, erhöhte Temperatur, Kopfschmerzen,.." habe natürlich keine Tabletten gegen die Kopfschmerzen genommen.
Mittlerweile kamen noch einige Anzeichen hinzu.

Gib die Hoffnung noch nicht auf, denn es kann auch ganz schnell nach jahrelanger Pilleneinnahme klappen !
Ob du schwanger wirst wird dir dann erst mal nur ein Test verraten können :)

Ganz liebe Grüße
Fruchtzwerg19 + Babybauchbewohner !

3

Dann ist es vielleicht doch keine Einbildung. Hab jetzt mal einen Test gekauft und mache den morgen früh :)

4

Du darfst mich sehr gerne auf dem Laufenden halten :)
Würde mich sehr freuen!

weitere Kommentare laden