Wann klappt es endlich??😒

Huhu ihr Lieben,
sind jetzt im 11.ÜZ.
Bin heute ES+12 und habe wieder den ĂŒblichen ZS wie immer vor der Periode.. glaub ich kann den Zyklus wieder abhaken.

Ich bewundere die Frauen, die noch viel lĂ€nger als ich warten... langsam macht es keinen Spaß mehr :-(!

Lass euch liebe GrĂŒĂŸe da!

1

Habt ihr schon etwas untersuchen lassen?
Ich hatte z.B die SchilddrĂŒse ĂŒberprĂŒfen lassen und bin seit diesem ÜZ im Zyklusmonitoring (10. ÜZ). Mein Mann hat schon Termin fĂŒr Spermiogramm.

LG

2

Hallo,

ich habe gerade fast die selbe Frage gestellt. "ab wann weitere Untersuchungen".

Ich bin im ÜZ 11. Aber mittlerweile habe ich fast das GefĂŒhl, es ist durchaus normal, dass es mal so lange dauern kann.

Die SchilddrĂŒse ist bei sehr vielen Frauen ein Problem. Bei mir wurde auch vor 6 Monaten Hashimoto festgestellt. Und sas muss behandelt werden, da es sonst mit einer Schwangerschaft schwierig werden könnte.

Das ist keine aufwÀndige Untersuchung. Lasse beim Hausarzt TSH, Ft3 und Ft4 bestimmen.

3

ach so, ich bin ja "erst" im 10. ÜZ. Sorry.

Was ich auch mache, ist Temperatur messen. Damit kannst Du sehen, ob Du ĂŒberhaupt einen ES hast und ob die zweite ZyklushĂ€lfte lang genug ist.

weitere Kommentare laden
5

Kinderwunsch bis zu einem Jahr ist normal! Die Chance bei unter 30-jĂ€hrigen liegt pro Zyklus bei 25%, bei nur ca. fĂŒnf fruchtbaren Tagen. Ab 30 Jahren nimmt es ab auf 15%. Also alles normal. Der Unterschied darin, dass andere "einfach so und schnell" schwanger werden liegt meist daran, dass sie einfach nicht so darauf achten und schon bei ES+10 oder so testen. Wenn man nicht drauf achtet, kommt es einem immer schneller vor, da man die Monate des "Versuchs" nicht zĂ€hlt. Allzu hĂ€ufig werden m.E. Frauen viel zu schnell zur KiWu Klinik ĂŒberwiesen und die machen nun mal in erster Linie Geld damit. Du kannst die SchilddrĂŒse kontrollieren lassen beim Endokrinologen, Du kannst auch beim normalen Frauenarzt ein wenig vorab sehen, ob der Zyklus gut lĂ€uft (also ob Follikel gibt, die sich entwickelt und die GebĂ€hrmutterschleimhaut zum ZT stimmt. Auch kann dein Mann zum Urologen ein Spermiogramm machen lassen. Zu all dem muss man sich noch nicht in die KiWu Klinik begeben und jeck machen lassen. Viel Erfolg!

7

FĂŒr die Kiwu Klinik ist es fĂŒr uns auch noch zu frĂŒh.
Mein Mann wird sich demnÀchst noch untersuchen lassen und dann mal abwarten!

Die Sorge, dass es niemals klappen wird, ist einfach da :-(

Aber wir wollen mal hoffen, dass wir alle hier demnĂ€chst positiv testen dĂŒrfen!!!!!

8

Nicht aufgeben! Ihr seid doch sicher noch jung genug! LG

weitere Kommentare laden
6

Wir sind ĂŒz 16.

11

Bin im 19.ÜZ und bekomme bald wieder meine Tage.
Bei mir war von Anfang der Zyklus super und auch alle meine Untersuchen fielen top aus...
dann ließ mein Mann ein Spermiogramm machen... seitdem ist mir klar warum es nie klappte und auch ziemlich wsl auf normalem Weg nicht klappen wird.
Bis zu nem Jahr ist völlig normal. Ab nem Jahr wĂŒrd ich mal schauen...^^

13

Bekommt er ein Medikament?

weiteren Kommentar laden
12

Halli hallo.... jaaaaa bei mir ist es mittletweile auch der 10 ĂŒz... und es ist zum kotzen... jeden monat starre ich wie eine irre auf den blĂŒtenweisen sst und hoffe auf ein wunder.. aber irgendwann wird es doch wohl auch bei uns klappen... aber naja...

Top Diskussionen anzeigen