TSH bei Kinderwunsch

Hallo,
ich war heute beim Hausarzt zum besprechen meiner Blutwerte. Ein TSH basal liegt bei 3,85. Hab jetzt ein bisschen recherchiert und gelesen, dass das für Kinderwunsch viel zu hoch ist :-[
Und nun??? Sie ruft mich gleich nochmal an. Muss ich jetzt Thyroxin nehmen? Wie lang dauert es dann, bis ich eventuell schwanger werden könnte?
Ich bin grad total traurig... bin auch schon fast 36 und die Zeit läuft ja auch. Wir haben schon zwei Kinder, aber trotzdem bin ich sehr niedergeschlagen grad :-(
Hat jemand von euch Erfahrungen damit??
Liebe Grüße und Danke!

1

Hallo,

ich bin mit einem TSH von über 5 schwanger geworden. Wurde zwar eine FG, aber das hatte definitiv andere Gründe.

Mein Wert war nach 5 Wochen L-Thyroxin 75 top und ist es geblieben 😊

Drücke dir die Daumen 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Ich würde den Wert in ein paar Wochen nochmal testen lassen, statt gleich Medis zu nehmen. Der Wert ist nur eine Momentaufnahme und schwankt immer. Zudem ist die 1,0 Regel ziemlich alt, auch in Kiwu Kliniken strebt man nicht mehr einen bestimmten Wert an. Ich habe 2,31 und die Kiwu sagt da ist kein Handlungsbedarf.
Jeder Mensch hat "seinen eigenen" Wert das lässt sich nicht pauschalisieren.
Würde erstmal abwarten und nochmal überprüfen lassen... :)
Lg Junisternchen ⭐️⭐️

4

Mein wert war bei 2.79 und habe lthyrox25 bekommen und der wert ist jetzt bei 1.52.
Nehm es jetzt seit 2monaten.

Top Diskussionen anzeigen