Kinderwunsch Praxis...

Hallo :)
Nachdem der Drache heute wieder mal gelandet ist (üz Nummer 16 kommt nun) freue ich mich auf mein Termin am Montag in einer Praxis die zum Teil auf Kinderwunsch spezialisiert ist.
Nun dachte ich , ich frag euch mal was so gemacht wurde bei euerm ersten Besuch :)
Danke :)

1

Also ich kann nur berichten was eine Freundin durch hat... Erstmal wird Blut kontrolliert ob da was auffällig ist wie zB Schilddrüsen Werte etc. Und dann wird alles weitere besprochen .

Lg und viel Erfolg

2

Danke :)

3

Bitte bitte...
Wenn da alles in Ordnung ist geht zum herzeln nach Kalender dann heißt es jeden Monat hin und gucken ob und wann der ES ist.

4

#winke

Bei unserem ersten Termin wurde erstmal eine Anamnese gemacht und mir wurde Blut abgenommen. Zusätzlich konnte mein Mann direkt zum Spermiogramm weil es gerade passte mit der Karenzzeit.

Lg
Nina

5

Hallöchen, wir waren Anfang Juni auch zum ersten Termin in der Kinderwunsch Klinik. Bei uns gab es da nur ein Gespräch. Der Arzt wollte alles über unsere Krankheitsgeschichte und über meinen Zyklus wissen Und wie lange wir schon probieren schwanger zu werden.Dann hat er uns noch mal kurz erläutern wie die Befruchtung einer Eizellen stattfindet und hat einen Fahrplan aufgestellt was jetzt erst gemacht wird. Ich muss jetzt an verschiedenen Zyklus Tagen zur Blutuntersuchung und zum Ultraschall und mein Freund muss ein 2. mal zum Spermiogramm. Wenn wir dann alle Ergebnisse zusammen getragen haben erstellen wir zusammen einen Fahrplan sprich welche Behandlung am sinnvollsten. Bin ganz gespannt.
Ich hoffe bei euch wird alles gut und es klappt bald.
Liebe Grüße ☺️

Top Diskussionen anzeigen