SS im 1. ÜZ ... wann Testen? Überfällig ZT 34 ...

Hallo ihr Lieben,

ich befinde mich immer noch im Ersten ÜZ nach Absetzen der Pille...

Ich habe am 13.05. die letzte Pille aus dem Blister genommen und hatte vom 17.05.-23.05. meine Abbruchblutungen. Daher habe ich den 17.05. als ersten Zyklustag und bin anfangs mal von einem Bilderbuch-Zyklus von 28 Tagen ausgegangen...

Aktuell befinde ich mich bei ZT 34... und der Drache ist noch lange nicht in Sicht. Allerdings wart/ist mein erster Zyklus auch ziemlich durcheinander...

Ich "tracke" meinen Zyklus mit der Flo App um alle wichtigen "Ereignisse" einzutragen
Hallo ihr Lieben,

ich befinde mich immer noch im Ersten ÜZ nach Absetzen der Pille...

Ich habe am 13.05. die letzte Pille aus dem Blister genommen und hatte vom 17.05.-23.05. meine Abbruchblutungen. Daher habe ich den 17.05. als ersten Zyklustag und bin anfangs mal von einem Bilderbuch-Zyklus von 28 Tagen ausgegangen...

Aktuell befinde ich mich bei ZT 34... und der Drache ist noch lange nicht in Sicht. Allerdings wart/ist mein erster Zyklus auch ziemlich durcheinander...

Ich "tracke" meinen Zyklus mit der Flo App um alle wichtigen "Ereignisse" einzutragen. Kurz zu den vergangenen Wochen:

Am 26.05. hatte ich eine leichte Blutung, ganz wenig und hellrosa ... hatten aber auch am 25. &26. geherzelt. Am 26. &27. hatte ich dann ab und an ein leichtes ziehen im Unterleib.

Bei einem 28 Tage Zyklus wäre der ES um den 30.05. herum gewesen. Haben also am 28.05. und 01.06. nochmals geherzelt. Alles ohne durch und stress...

Um den 30.05. hatte ich einen Tag leicht bräunlichen Ausfluss und die folgenden Tage immer feine rosa Fädchen im ZS. Am Freitag 01.06. hatte ich morgens ziemliche Kreuzschmerzen und ziehen in der Leistengegend. Es fühlte sich fast so an als wenn die Mens sich ankündigt. Am Samstagmorgen war dann wieder alles i.O. kein ziehen/stechen keine Blutung mehr. Ging erst in der Nacht zum Sonntag wieder los ... hatte dann durchgängig von ZT 16 - 20 ganz hellrote/rosane Blutung ohne Gewebe... in Verbindung mit leichten ziehen in UL und vor allem stechen im Kreuz.

Dann war erstmal wieder Ruhe - bis ZT 24&25 ... da waren wirklich ganz leichte bräunliche ZB bzw. am Sonntag ZT 25. hatte ich einmal einen wirklich riesen Geleeartigen Schleimklumpen mit bräunlichem Schleim auf dem Toipapier und ich dachte schon das sich ggf. die Mens einstellt. Zumal mit dann bis ZT 28 täglich richtig Flau war... Übelkeit, Magen und Darm haben verrückt gespielt. Mal Verstopfung, dann wieder Durchfall. Kopfschmerzen, Rücken, UL alles... dachte das wäre PMS vom feinsten.

Am Abend des 28. ZT hat sich dann eine ganz hellrosa Blutung eingestellt. Eher rosa-Schleim... und ich dachte ja wirklich ich bekomm einen "Bilderbuchzyklus"... Hatte am 29. ZT also 14.06. dann eine längere Fahrt vor mir und vorsichtshalber einen OB benutzt... und was soll ich sagen... seit dem 29. ZT ist alles ruhig. Keine Blutungen... cremig weißen ZS... der MuMu ist sehr weit oben und geschlossen... fühlt sich eher an wie Nasenspitze als Ohrläppchen... Ich bin nach wie vor sehr Müde und am Sonntag war ich ziemlich launisch zum Abend. Heute hatte ich wieder etwas Kreuzschmerzen... ab und an sind meine Brustwarzen sehr empfindlich... bzw. ich bin einfach Nippelich (sorry!)... Und ich hab immer wieder einen sehr geblähten Bauch & Blähungen. Liegt ggf. aber auch daran das ich die letzten Tage recht ungesunden gegessen hatte bzw. auch sehr viel.

Was meint Ihr Mädels, wie soll ich jetzt weiter machen? Vor einer Woche hab ich mich ehrlich und offen einfach Schwanger gefühlt... aber aktuell hab ich selbst wenn ich tief in mich hinein horche kein Gefühl...

Wann meint ihr sollte ich einen Test machen? Ich glaub halt einfach nicht dass ich Schwanger bin. Wie lange würdet ihr noch warten? Es ist der erste ÜZ nach 15 Jahren Pille... und ich denke einfach nicht dass es geklappt haben könnte... Ich meine wir haben zwar immer mal wieder geherzelt. Aber jetzt auch nicht wie die Kaninchen.

Ich würde mich über eure Tipps. Meinungen und Ratschläge freuen :)

Vielen Dank im Voraus!!!

1

Ganz ehrlich: ja wenn man ungeschützten Sex hat kann man immer schwanger werden. Ich bezweifle das allerdings in Deinem Fall. Du interpretierst viel zu viel in jedes Zieperlein rein. Du hast 15 Jahre lang oral verhütet, da kann es Monate dauern bis der Körper sich wieder einpegelt. Du hast dann nicht einfach einen 28 Tage Zyklus! Dein Körper muss erstmal wieder lernen alle Hormone in ausreichendem Maß selbst zu produzieren. Hellrote Blutungen können auch (gerade dann) bei hormonellen Schwankungen auftreten. Einfach abwarten und geduldig sein. Einen Schwangerschaftstest kannst du natürlich jederzeit zur Sicherheit machen. Alles Gute

2

Na da ist ja ein netter (ähm...) Post von dir. Wenn du antwortest, geht es dann nicht freundlicher?
Und natürlich gibt es viele Frauen die auch nach 15 Jahren Pille umgehend einen 28 Tage Zyklus haben - auch wenn du vllt nicht dazu gehörst. Tz.
An die Verfasserin: mach doch vllt echt einfach einen Test. Der gibt Gewissheit. Drücke dir die Daumen!!

5

Das ist wirklich totaler Quatsch was du schreibst. Der Körper verlernt das Schwangerwerden nicht, auch nicht nach 15 Jahren Pille. Manche werden direkt im 1 üz schwanger. Andere nicht. Aber das ist auch ohne vorherige hormonelle Verhütung so.

3

Du kannst sofort einen Test machen.

4

Hallo! Um dich zu ermutigen: bei mir hat es auch sofort geklappt :-) trotz 12 Jahre Pille und gleich einen "Bilderbuch" Zyklus von 28 Tagen, alles ist möglich! Mach einen Test 😊

6

Vielen lieben Dank für eure lieben Worte. Ich komme morgen nach der Arbeit bei der Drogerie vorbei. Da wird wohl ein SST in meine Tasche wandern.

Das man ohne Verhütung schwanger werden kann war mir und meinem Partner bei einem Kinderwunsch natürlich nicht bewusst *ironie aus*

Wir haben uns vorher natürlich ausgibig informiert. Ich glaube ich habe einfach ein bisschen Bammel zu den ladies zu gehören wo der Zyklus Ewigkeit braucht um sich wieder einzupendeln. Ich habe mal vor 🤔 5/6 Jahren zwei Monate Pause machen müssen wegen Antibiotika und da hatte ich zwei traumhaft 28er Zyklen.

Man versucht sich halt nicht gleich verrückt zu machen und es ruhig angehen zu lassen. Auf der einen Seite wünscht man sich gleich eine normalen Zyklus um zu wissen das, dass Getriebe noch funktioniert. Und auf der anderen seite sind es Hoffnung und Angst zu gleich vor dem Ergebnis eines SST wenn er positiv bzw. Negativ ist 🙈

Könnte ihr mir einen SST empfehlen? Ich denke einen frühtest muss ich bei ZT 35 morgen nicht mehr verwenden 🤔 und lieber Morgen Urin oder Tageszeit egal?

Sorry für den Roman 🙈😂

7

Bei ZT35 kannst du jeden nehmen. Ich persönlich bin Fan vom Clear Blue (nicht der mit dem Kreuz). Da sieht man dann gleich gerschrieben was Sache ist.

8

Hey, ich hab am 03.05. meinen Ring abgesetzt und am 06.05. meine Mens bekommen. Dann habe ich meinen ES erst am 06.06. gehabt und meine Mens erst an ZT 42 bekommen. Der Körper muss sich erstmal wieder umstellen. Das kann schonmal dauern.