Gewichtszunahme durch mönchspfeffer?

Guten mooooorgen:) ich habe die letzten 5 Monate mönchspfeffer genommen ( von meiner FA) und habe seitdem 6 Kilo zugenommen 😱😱😱😱 ich habe es seit drei Wochen wieder abgesetzt- hat jmd von euch auch solche Erfahrungen? Ich habe sonst nix anderes gemacht und will die Kilos wieder los werden- unbedingt!!! Fühle mich richtig aufgedunsen 😢

1

Kann ich nicht bestätigen.

2

Vielleicht liegt es an der schilddrüse #winke

3

Danke für deine Antwort:) Schilddrüse wurde davor überprüft und da soll wohl alles in Ordnung sein 🤔

4

Also ich kann es mir nicht davon vorstellen. Ist ja rein pflanzlich😅 vielleicht hast du einfach gesteigerten Appetit und manchmal summiert sich dann die kleine Nascherei und es fällt einem gar nicht so auf.

5

Ich habe davon auch nicht zugenommen und ich nehme normalerweise schnell zu 😉

Kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.

LG Luthien mit ⭐

6

Huhu
Auch wenn sich das viele nicht vorstellen können, Mönchspfeffer ist zwar pflanzlich aber greift immerhin in den Hormonhaushalt ein.
Habe davon Pickel bekommen und Wasser eingelagert!
Hast du deinen Eisenwert auch checken lassen?
Eisenmangel verlangsamt den Stoffwechsel!
lg🌼