Lebensstil und Kinderwunsch (Meinungsfrage)

Hallo ihr Lieben! Ich hab jetzt ja schon länger nichts mehr von mir hören lassen weil ich diesen Zyklus mit dem hibbeln pausiert habe. Erstens wegen meinen Zukunftsplänen die sich geändert haben und zweitens wegen Folgendem: Ich studiere (neben der Arbeit) Ernährungswissenschaften und bin gerade am ende des 6 Semesters (das letzte), deshalb führe ich gerade das typische Studentenleben: Koffein, lange schlaflose Nächte, stressige Prüfungen und Party - ich weiß für meinen Kinderwunsch ist das nicht sonderlich vorteilhaft! Ich wollte Fragen ob ihr es unverantwortlich fändet in diesem Zustand schwanger zu werden, weil mein Körper ja durch diese Umstände belastet wird. Klar, sobald ich schwanger bin gehört das alles der Vergangenheit an und ich werde komplett auf alle unnötigen Genussmittel verzichten, aber trotzdem ist dadurch nicht alles verziehen... meine Zyklen haben sich übrigens auf 30-32 Tage verlängert, langsam kommt etwas Routine rein..
Ich wollte euch nur mal nach eurer Meinung fragen und wie lange ihr mir evtl empfehlen würdet meinen Körper zu “entgiften“. Freu mich auf eure Kommentare, Glg Katja

1

#winke

Ich gehöre zur Fraktion 'vor positivem Test wird gelebt wie immer'. Ist doch cool das du dich jetzt austoben kannst. Mit Kind wird das erstmal schwer. Und an wenig Schlaf kannst du dich sowieso schon mal gewöhnen. ;-)

Lg
Nina

2

Ich glaube, dass der Körper es regelt und wenn er grade meint, es passt nicht, dann klappt es auch nicht. Etwas anderes ist es, wenn man es schon lange Zeit versucht, dann sollte man vielleicht schon mal gucken, dass man auf Sport/Ernährung usw achtet. Aber wenn du noch jung bist genieß einfach die Zeit :-) Es kann sich ja nicht alles nur ums Thema Kiwu drehen :)

3