Lebensstil und Kinderwunsch (Meinungsfrage)

Hallo ihr Lieben! Ich hab jetzt ja schon länger nichts mehr von mir hören lassen weil ich diesen Zyklus mit dem hibbeln pausiert habe. Erstens wegen meinen Zukunftsplänen die sich geändert haben und zweitens wegen Folgendem: Ich studiere (neben der Arbeit) Ernährungswissenschaften und bin gerade am ende des 6 Semesters (das letzte), deshalb führe ich gerade das typische Studentenleben: Koffein, lange schlaflose Nächte, stressige Prüfungen und Party - ich weiß für meinen Kinderwunsch ist das nicht sonderlich vorteilhaft! Ich wollte Fragen ob ihr es unverantwortlich fändet in diesem Zustand schwanger zu werden, weil mein Körper ja durch diese Umstände belastet wird. Klar, sobald ich schwanger bin gehört das alles der Vergangenheit an und ich werde komplett auf alle unnötigen Genussmittel verzichten, aber trotzdem ist dadurch nicht alles verziehen... meine Zyklen haben sich übrigens auf 30-32 Tage verlängert, langsam kommt etwas Routine rein..
Ich wollte euch nur mal nach eurer Meinung fragen und wie lange ihr mir evtl empfehlen würdet meinen Körper zu “entgiften“. Freu mich auf eure Kommentare, Glg Katja

1

#winke

Ich gehöre zur Fraktion 'vor positivem Test wird gelebt wie immer'. Ist doch cool das du dich jetzt austoben kannst. Mit Kind wird das erstmal schwer. Und an wenig Schlaf kannst du dich sowieso schon mal gewöhnen. ;-)

Lg
Nina

2

Ich glaube, dass der Körper es regelt und wenn er grade meint, es passt nicht, dann klappt es auch nicht. Etwas anderes ist es, wenn man es schon lange Zeit versucht, dann sollte man vielleicht schon mal gucken, dass man auf Sport/Ernährung usw achtet. Aber wenn du noch jung bist genieß einfach die Zeit :-) Es kann sich ja nicht alles nur ums Thema Kiwu drehen :)

3

Ich denk auch, dass dein Körper das händeln kann. Du bist bestimmt noch jung, wenn du noch studierst. Da steckt der Körper die koffeindurchzechten Nächte eher weg. Alkohol würd ich allerdings weglassen oder zumindest stark reduzieren.

4

Ich denke auch, vorher lebt man ganz normal. Ich hab es z.B. 3,5 Jahre mit meinem Ex versucht. Irgendwann kam halt raus, dass er unfruchtbar ist. Hätte ich deswegen 3,5 Jahre auf alles verzichten sollen. Nöööööööö😉

5

Ich bin 39 Jahre und ich habe bisher mein Leben gelebt, als mein Kinderwunsch vor 2 Jahren dann mit dem Partner auf den Punkt kommen sollte, hab ich angefangen alles umzustellen. Nicht nur für mich sondern auch für meinen Partner. Das ging ganz schön nach hinten los, meine psyche war so darauf fixiert schwanger zu werden das bis Mai 2018 nix mehr geklappt hat. Ich habe dann angefangen neue Ziele zu finden und aufeinmal durfte ich positiv testen. 😊 Also ich bin davon überzeugt das der körper schwanger wird, wenn er es will und in der Lage dazu ist. Ob du jetzt feiern gehst oder vor dem TV sitzt, je wohler es dir umso besser und gesünder ist es als sich so verrückt zu machen wie ich das getan habe.

6

Hm ,also ich finde irgendwie ,dass dieser „Lifestyle“ nicht wirklich zu einer werdenden Mama passt .Als ich mich mit 29 für ein Kind entschieden habe (bin jetzt 32),war ich schon lange Zeit über diese Feierzeit hinweg .Man muss sich ja nicht einsperren und nichts mehr trinken ,mache ich auch nochmal wenn Feierlichkeiten anstehen ,allerdings Becher ich mich da nicht weg . Also ich würde mich eher fragen ,ob du schon reif genug für ein Kind bist ,wenn du noch komplett in so einer Phase steckst (nicht böse gemeint ).aber wenn man das anscheinend noch so braucht und mitmacht ,vermisst man das vermutlich stark und macht es trotzdem (habe eine Freundin die einen 2 jährigen Sohn hat und sie ist immer noch ständig am feiern und er bei Oma ) find ich persönlich dann nicht fair dem Kind gegenüber .dann lieber noch etwas warten /)

8

Oh mein Gott!
Wie spiessig muss man sein???
Hast du denn studiert?
Dann wüsstest du, dass es normal ist, sich die Wochenenden um die Ohren zu hauen.
Sind (fast) alle Akademikerinnen noch "unreif"?

Wenn ich sowas schon lese....!

9

Also keiner von uns Mädels ,hat sich Ende 20 /Anfang 30 so die Laternen ausgeschossen ,dass es unsere Fruchtbarkeit hätte beeinflussen können .da waren wir einfach schon auf einem anderen Level -sorry . Man ist ja im Regelfall keine 20 mehr ,wenn man ein Studium beendet .schon gar nicht ,wenn man vorher eine Lehre (wie oben beschrieben ) absolviert hat .finde das passt nicht zusammen .kinderwunsch und ständig Party

weiteren Kommentar laden
7

Achso und ich war selbst kein Kind von Traurigkeit .hab früher auch die Sau rausgelassen und viel am Feiern .aber als Thema Kind Anstand ,da war ich da schon lange Zeit drüber hinweg und trinken und regelmäßig Party war kein Thema mehr