SSW 4+2 HCG nur bei 62, Progesteron bei 12

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade eben den Anruf von meiner Frauenärztin erhalten.
Der Blutwert liegt bei 62 und der Progesteronwert bei 12.

Allerdings ist dies doch viel zu wenig, oder?

Meine Ärztin ist auf Grund des Progesteronwertes erst einmal positiv gestimmt, da sie eine ELSS ausschließt.

Morgen muss ich nun wieder zur Blutabnahmen und dann schauen wir weiter.

Ich habe solche Angst.#zitter#zitter

1

Kenne mich mit den Werten nicht aus aber lange der Arzt positiv ist solltest du es auch sein.

2

#winke

Der Progesteronwert ist grenzwertig niedrig. Nimmst du etwas dagegen?
Ansonsten kannst du nur abwarten und deinem Krümel vertrauen.

Alles Gute 🍀

Nina

4

Danke für Deine Antwort.

Nein ich nehme nichts dagegen, da ich die Blutwerte bis morgen nicht verfälschen soll.

Wenn der Blutwert morgen angestiegen ist, kann ich ggf. etwas nehmen.

Ich bin schon jetzt sehr niedergeschlagen.

lg

5

Ich weiß, das ist leicht gesagt aber mach dich nicht verrückt! #liebdrueck

Ein einziger hcg-wert sagt wenig aus. Viel wichtiger als die Höhe ist der korrekte Anstieg.

Und gegen das zu niedrige Progesteron kann man ganz einfach etwas tun.

3

Ich war auch bei ssw 4 beim HCG Blutwert zwischen 60-90 also wie ich das lese, wuerde ich sagen das du der doch dann noch im guten Bereich liegt

6

Bei mir war hcg 43 aber welche woche weis ich nicht konnte man nicht sagen und man konnte auch nichts im ultraschall sehen