Schilddrüsen experten

Thumbnail

Meine lieben anbei die Werte meiner Schwester.
Kann mir jemand was zu den aktuellen werten sagen. Sie hat kinderwunsch.

LG
Gelini #stern fest im #herzlich
ÜZ 14

1

Ui

Also die SD muss eingestellt werden,
der TSH ist viel zu hoch.

Dazu sollte sie unbedingt ihren Vit D. Spiegel unbedingt erhöhen,
der ist ja noch niedriger als meiner.
Die Normwerte: <10 = extremer Mangel,
11-20 = schwerer Mangel,
21-50 = leichter bis mittlerer Mangel,
51-100=optimale Versorgung,
>120 = Überversorgung.
Die Idealwerte liegen zwischen 70 und 100 ng/ml.

Hoffe der Arzt kennt sich da gut aus.
Ich musste 2 Wochen lang 18000 Einheiten nehmen (mein Wert lag bei um die 28), mit Magnesium und Vit. K (Wichtig, da das Vit. D sonst nicht aufgenommen werden kann). Seitdem ist mein Wert schön hoch und ich nehme 6000 Einheiten täglich.

V

3

Danke für deine Antwort! #herzlich

Weißt du was dieses döderleinzytolyse heisst? #kratz

6

Wenn ich es recht verstehe ist das der Prozess der guten Bakterien in der Scheide.
Also was positives.
Bin aber kein Arzt.

2

Ah sorry, ich dachte die letzten Werte sind die Neuesten, aber hier ist es umgekehrt.

TSH und MAK sind trotzdem noch etwas hoch, aber es scheint sich ja was zu tun #winke
TSH sollte am besten unter 2,5, je näher an 1 desto besser.

4

Ja.. ganz links ist aktuell. :-)
Was heisst denn dieses plus in klammern?

5

+ heißt "zu viel"
- heiß "zu wenig"

weiteren Kommentar laden
8

Dringend die Dosis erhöhen.
TSH zu hoch, fT4 zu niedrig und auf jeden Fall Vit. D auffüllen!

Was nimmt sie jetzt?

9

Guten morgen. .
Sorry gestern nur unterwegs gewesen. .

Also lthyrox 75mg dann nimmt sie selen und dann nimmst sie was für den Vitamin Mangel. Gestern hat der Arzt ihr gesagt , dass sie hashimoto definitiv hat.