Clavella

Hallo ihr Lieben,

eine Freundin von mir hat mir clavella zur Zyklusregulierung empfohlen und wollte um Erfahrungen fragen?

Seit 4 Monaten habe ich ein Zyklus von 36 -38 Tagen ( vorher immer 28 bis 30 ) und letzten Monat kein Eisprung.
Hormonstatus laut FA in Ordnung und Spermiogramm wird in den nächsten Tagen auch kontrolliert. Wir sind im ÜZ 14 und wenn Spermiogramm in ordnung ist möchte sie mit clomifen behandlung beginnen doch ich bin mir noch unsicher... anfangen mit clomi oder mit clavella weitere 6 monate üben ?

1

Ich hatte auch schwankende zyklen mit dem Es nie vor zt15. Mit clavella bzw dem günstigeren Inofolic und Akupunktur hatte ich nach wenigen Zyklen einen Es an zt14.

Ich würde es mal 3 Monate versuchen.
Viel #klee

2

Danke für die schnelle Antwort 🤗
Ich hoffe dass es bei mir auch wirkt und ich wieder regelmäßige zyklen mit es haben kann.
Hätte nie gedacht dass schwanger werden so schwer sein kann 😓
Vorher dachte ich immer pille weg und zack ist man spätestens in 6 monaten schwanger 😞

3

36-38 Tage ist ja sehr regelmässig.

weitere Kommentare laden
5

Hi hab auch gute Erfahrungen mit Clavella gemacht. Habe mir glaub ich zwei Packungen gekauft u dann war ich schwanger. Kann Clavella nur empfehlen!

14

Hört man denn auf es zu nehmen, sobald man ss ist? Oder kann man es dann noch weiter nehmen? Folsäure ist ja nicht ganz so hoch wie zB bei Femibion und auch andere Vitamine fehlen. Hattest du zusätzlich noch was anderes vorher genommen oder reicht Clavella 2x täglich aus, solang man versucht ss zu werden?

16

Sorry das ich jetzt erst schreibe. Also als ich ss war hab ixh2 clavella sofort abgesetzt. Dazu hatte mir mein Arzt trotzdem noch Folio und mönchspfeffer empfohlen. Viel Glück dir.

7

Ich nehme Clavella nun seit einem Zyklus, weil ich auch so viele positive Dinge gehört habe. Bin aber noch nicht schwanger.

8

Ich kann Clavella auch nur empfehlen 😊 ich hatte vorher sehr lange unregelmäßige Zyklen zwischen 45-85 Tagen und mit Clavella sind sie wieder regelmäßig geworden, 32 Tage und ES an ZT 19 😃

Es geht auch Clavella und Clomi zusammen. Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

15

Wie lang hat das gedauert bis es sich eingependelt hat?

17

Der erste Zyklus mit Clavella war schon 10 Tage kürzer als der vorige (45 statt 55 Tage) und ab dem zweiten Zyklus war alles regelmäßig, 32 Tage mit ES an ZT 19 😊

weitere Kommentare laden
9

Huhu!
Ich habe ebenfalls gute Erfahrung mit clavella gemacht. 👍
Ein Versuch ist es wert!
Viel Glück und alles gute!🍀🌹

10

Hallo,

habe eine Frage zur Einnahme, auf der Packung lese ich nur man soll es am besten im Abstand von 12 Stunden einnehmen. Im Forum habe ich gelesen, am besten 2h vor dem Essen. Wann genau nimmt man es denn ein?

12

Hey,
Idealerweise sollte man ein Gewissen Abstand vor den Mahlzeiten einhalten aber das ist mir auch nicht jedesmal möglich. 2h finde ich persönlich ganz schön viel, demnach müsste ich teilweise schon um 3h aufstehen, nur damit ich um 5h frühstücken darf😆 ich versuche es auch nicht direkt mit dem Essen zusammen einzunehmen aber ich denke ganz so eng sollte man das alles nicht so nehmen.😉
Alles gute 🍀🌹

weiteren Kommentar laden
11

Wie ist denn das Spermiogramm ausgefallen und haben sich schon Erfolge mit Clavella eingestellt?