Bitte erklĂ€rt mir das Spermiogramm 😔

Thumbnail

Hallo,

was denkt ihr zu dem Spermiogramm meines Mannes? Steht es schlecht um eine SS? 😔😔😔

Karenzzeit war 2,5 Tage

1

Bisschen wenig schnelle, aber ansonsten sieht es doch gut aus 😊 damit kann man sicher schwanger werden.

Aber genauer besprecht das bitte mit dem Arzt.

LG Luthien mit ⭐

2

Wie sieht man dass das da wenig schnelle sind? Der Arzt meinte zu meinen Mann dass die Spermien etwas zu langsam sind, aber nach 1-2 Jahren sollte eine SS klappen.
Das heißt das dauert tatsĂ€chlich soo lange??

3

Bei progressiv beweglich steht 20% und der Normwert ist grĂ¶ĂŸer 32%.

weitere Kommentare laden
6

Das SG ist wirklich gar nicht so schnell. Einzig die 0% A Spermien sind nicht gerade berauschend. Das kann aber auch eine Momentaufnahme sein. Macht auf jeden Fall nochmal ein zweites nach 12 Wochen. Sein pH Wert ist auch etwas hoch. Und eine Normalform von 4% ist gerade an der Grenze. Ich wĂŒrde ein zweites SG abwarten. Raucht dein Mann? Ich wĂŒrde bis dahin versuchen, gesund zu leben. Vielleicht sieht das zweite SG dann schon viel besser aus.

Lg

11

Er soll nach 6 Monaten kommen, meinte der Arzt.
Meinst du „ es ist gar nicht so schnell“ oder „schlecht“ im ersten Satz?

Was heißt normalform? WĂŒrde die unnormal geformten Spermien genetisch kranke Kinder verursachen? Sorry fĂŒr die blöde Frage, aber dieses SG ist ein RĂ€tsel fĂŒr mich mit den ganzen Wörtern. Zumal wenn der Arzt sagt dass mit diesem SG eine SS erst nach 1-2 Jahren klappen sollte, das ist doch eine Ewigkeit.

13

Achso hab vergessen zu schreiben dass mein Mann weder raucht, noch zu dick ist, noch unsportlich

weitere Kommentare laden
7

Bin auch kein Profi.... aber wenn ich es
Mit unserem vergleiche nehme ich lieber deins đŸ€ŁđŸ€Ł

10

Eigentlich ist das lustig 😄 aber wenn ich gerade nicht so schlecht drauf wĂ€re, wĂŒrde ich jetzt lachen 🙈

14

😘😘😘na siehst du...

So schlimm ist euers wirklich nicht ... das wird schon :)

weiteren Kommentar laden
8

Bei uns war das noch schlechter zuerst, dank fertil fĂŒr den Mann ergab das spermiogramm nach sechs Monaten (3te spermiogramm) eine verbesserung. Nun nach weiteren drei Monaten bin ich jetzt schwanger. Der ganze Prozess hat 1,5 Jahre gedauert. Alles ist möglich so lange lebende Spermien da sind, kann aber aus Erfahrung oder eher in meinem Fall sagen, dass ich mit so einem Ă€hnlichen Ergebnis (spermiogramm) nicht schwanger geworden bin. Ich drĂŒck dir die Daumen. Er soll sich mal die fertil preperate fuer 3 Monate kaufen, auch wenn man ggf denken könnte das sei Schrott, bin ich davon ĂŒberzeugt das es geholfen hat.

9

Ist denn die Einnahme unbedenklich?
Welcher Arzt verschreibt das? Und hast du den genauen Namen der Tabletten?

15

Wir haben pro fertil. Gibt es tausend verschiedene... wir haben das empfohlen bekommen .

Die sind Sau teuer und frei verkÀuflich! Aber ich sag immer, Kind ist teurer ;)

weitere Kommentare laden
20

DAs Sg meines Mannes war Ă€hnlich. Im November 2016 waren wir in der Klinik, Ende Februar 2017 hab ich positiv getestet. Wir haben zwar vorher schon eine ganze Weile geĂŒbt, aber nach dem Befund hab ich meinen Mann mit allen möglichen „Hausmittelchen“ zur Spermienverbesserung vollgestopft und siehe da, 3 Monate spĂ€ter (das ist ĂŒbrigens die Zeit in der die Spermien sich komplett erneuert haben), bin ich natĂŒrlich schwanger geworden und habe einen gesunden Sohn geboren. Mein Mann hat ĂŒbrigens nie geraucht, war nicht unbedingt sportlich aber ganz normal gebaut und hat sich vernĂŒnftig erklĂ€rt. Ich hatte totale Angst, da es ja eigentlich keine direkten GrĂŒnde fĂŒr das Sg gab, dass es niemals klappt. Die Angst war unbegrĂŒndet.
Jetzt bin ich durch einen verschobenen Es und einmal passenden Gv wieder schwanger, einfach so. Du siehst, ein Spermiogramm ist nur eine Momentaufnahme. Google mal. Es gibt wirklich einige Sachen, die dein Mann zusĂ€tzlich machen kann um dem etwas auf die SprĂŒnge zu helfen. Meiner musste u.a. tĂ€glich WalnĂŒsse essen und grĂŒnen Tee trinken.😄

23

WalnĂŒsse kaufe ich ihm schon seit 3 Monaten, er muss jeden Tag eine kleine SchĂŒssel essen. Hört sich total doof an 😅
Ich werde ihm das profertil kaufen, ich glaube mit normalen Hausmittelchen dauert mir das zu lange.

25

Das hat er zusĂ€tzlich genommen, also zumindest sowas in der Art.😊 macht er auf jeden Fall nichts falsch mit.