Kann der Ovu mittags positiv und am Folgetag morgens negativ sein?

Hallo ihr lieben, wir basteln gerade an Kind Nr 3. Ich habe gestern morgen einen negativen Ovu gemacht, gestern Mittag gegen 15 Uhr aber einen Positiven. Heute früh habe ich dann noch Mal einen gemacht, der war allerdings negativ. War mein Eisprung dann jetzt schon zwischen gestern Mittag und heute Morgen? Ich benutze den elektronischen Ovulationstest von Clearblue (pink). Vielen Dank im voraus.😊

1

Denke ES heute aber ja er kann so schnell wieder negativ sein

2

Ich muss dazu sagen das bei meiner Tochter (2.kind) dieser Ovu auch nur 1 Tag positiv anzeigte. Obwohl er ja eigentlich 2 anzeigen soll. 😅

3

Welchen ovu nutzt du???

weitere Kommentare laden
4

Hallo. Der LH wird soweit ich weiß im Laufe des Tages gebildet. Daher macht man Ovus nicht mit MU sondern tagsüber (außer Ovus von CB, die werden mit MU gemacht, soweit ich weiß)

Alles Gute für dich

5

Aber generell ist das auch möglich, dass die Ovus nur einen Tag positiv anzeigen

7

Ja, das stimmt schon, aber müsste der Wert wenn er erstmal positiv ist, nicht so lange positiv bleiben bis der Eisprung war? Und dem zufolge auch morgens nachweisbar sein? Ich mache heute Nachmittag nochmal einen.

weitere Kommentare laden
12

Ich habe jetzt eben noch Mal einen gemacht, der ist immernoch negativ der Strich ist auch wesentlich schwächer, dann muss mein Eisprung ja tatsächlich gestern Mittag bis heute morgen irgendwann. Gewesen sein oder?

13

Der eisprung findet 12 bis 48 bei manchen sogar 72 Stunden nach dem positiven ovu statt. Oder auch garnicht. Positive ovus sind keine Garantie, erst die Temperatur Tage danach sagt dir ob du einen eisprung hättest. Und der lh Peak also die höchste Konzentration ist nur kurz. Bei mir sind die auch positiv und Tag danach negativ. Bei manchen sind sie 2 Tage positiv .