Großen Kinderwunsch erst mit 25 erfüllen?

Hallo an alle Mamis und die, die es noch werden,

mich plagt schon seit 9 Monaten der Kinderwunsch und aktuell ist er nun so stark, dass ich mein Fokus nur noch darauf lege. Ich bin 20 und bin seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund (24) zusammen, wir wohnen seit 1 Jahr in einer gemeinsamen Wohnung und sind auch schon seit 1 Jahr verlobt. :-) Ich wünsche mir so sehr ein Kind, doch bisher hat immer meine Vernunft gesiegt. Ich bin nämlich erst im 1. Ausbildungsjahr und mein Freund studiert noch :-( Wir wünschen uns beide ein Kind, mein Schatz möchte aber erst nach seinem Studium mit dem Hibbeln anfangen (also in 1 Jahr). Wann seid ihr schwanger geworden und in welcher finanziellen Situation wart ihr damals?

Ich möchte erst meine Ausbildung zu Ende machen, dann 1-2 Jahre arbeiten und erst dann loslegen, also mit 25. Aber es ist so schwer...

Erzählt doch mal #winke

Liebe Grüße equvalenciia

1

Hey 😊

Kann den Wunsch verstehen ganz klar, aber dennoch sollte man sich erstmal eine Grundlage schaffen und dann kann man sich den Wunsch erfüllen. Er läuft ja nicht weg ihr seid ja noch jung 😀😊

Ich habe auch erst meine Ausbildung gemacht paar Jahre gearbeitet und bin dann mit 24 mit Zwillingen schwanger geworden. Meine Mädchen sind nun ein Jahr alt und ich finde besser hätte man das nicht machen können, eins nach dem anderen 😊

Liebe Grüße und alles gute für euch 😊

3

achja der Wunsch war auch schon lange da aber mein Freund hatte zu dem Zeitpunkt auch noch keine feste Arbeit, die er aber nun seit 3Jahren zum Glück hat.

Gehen nun auch schon in das 7.Jahr wo wir zusammen sind 😍❤

2

Huhu,
Ich wollte mit 21/22 auch unbedingt ein Baby. Gott sei dank muss ich heute sagen, hat es mit dem damaligen Partner nicht gleich geklappt. Die Beziehung hat nicht gehalten... aber ich versteh dich dennoch. Wenn man laufend nur noch daran denken kann ist das schon schwer. Ich würde dir dennoch raten, versuche deinen Fokus woanders drauf zu legen, solange ihr noch beide in Ausbildung seid. Das fände ich vernünftig. Verreist nochmal, macht Party und trefft euch mit Freunden. Geht ins Kino. All das hilft bestimmt 🙂

4

Hallo :)

Ich war damals knapp 23 als ich das erste mal Mama wurde. Ich hab zu dem Zeitpunkt Arbeitsstelle (unbefristet), Führerschein und meine eigene Wohnung gehabt und finanzielle Rücklagen gehabt.

Dann kam ungeplant mein Herz zu mir, für mich war wichtig das die Ausbildung beendet ist und der Job unbefristet war. Ich weiß das ist heutzutage nicht so leicht...

Ich denke, die Vernunft erst die Ausbildung zu beenden und etwas Berufserfahrung zu sammeln wäre die bessere Option (meine Meinung) Allerdings muss auch jeder selbst sein Glück in die Hand nehmen :)

5

Hey,

ich wurde selbst früh Mama, dabei muss ich sagen , dass ich eine Grundlage für unabdingbar halte.

Ich selbst hab einen Abschluss, Ausbildung, unbefristeten Vertrag und Berufserfahrung.

Grundlagen sind wichtig.

Genieße deinen Abend und alles Gute :)

6

Hey ich kann dich gut verstehen. Ich bin mit 22 Jahren das erste mal schwanger geworden und hatte damals schon eine abgeschlossene Ausbildung , festen Job wo ich jetzt immer noch angestellt bin umd meinen Führerschein in der Tasche und damals dann aucj schon 3 Jahre Berufserfahrungen nach der Ausbildung . Mein Partner ebenfalls . Diese Punkte waren wichtig für mich. Mit Kind ist auch alles machbar nur viel schwieriger und mühsamer deswegen würde ich sagen warte dieses eine Jahr noch ab . LG 😄

7

Ich war 25, als ich schwanger wurde. Ich hatte die Ausbildung fertig und einen Job, Wohnung, usw.

8

Hey equvalenciia :)

Also ich würde dir raten erst deine Ausbildung komplett zu beenden bevor du schwanger wirst. Und natürlich ist es auch besser wenn dein Freund auch fertig ist mit studieren .. ich weiss wie das ist mit einem Kinderwunsch aber die kurze Zeit schafft ihr auch ;) das habe ich mir auch immer gesagt

Ich selbst bin mit 22 Mama geworden und hab ein Jahr zuvor meine Ausbildung beendet. Perfekt denn dein Elterngeld wird von diesem Gehalt berechnet und du möchtest ja sicherlich eurem Kind etwas bieten können und nicht jeden Cent dir mal umdrehen. Oder ?

Ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte :)

Schönen Abend noch,
Erdbeercheen

9

Oh.je, als ich die Überschrift gesehen habe, fühlte ich mich alt. Dann den Text gelesen und gedacht ist doch alles ok ;)

Ich habe genauso gedacht wie du. Die Beziehung damals ging kaputt nach knapp 10 Jahren. War dann mit 28 Single yeah
Mit 29 meinen jetzigen Lebensgefährten kennengelernt und lieben gelernt. Und seit 8 Wochen wächst ein flips in mir. Übrigens bin ich mittlerweile fast 34, aber alter ist eh nur ne Zahl ;)

Alles Gute und zieh dein Ding erstmal durch 💓

10

Hey, nun bekommst du eine Nachricht von einer Person die während der Ausbildung schwanger geworden ist. Ich liebe meine Maus ungemein, aber das Thema Ausbildung kann ich abhaken. Glaube mir tue es nicht. Es ist so schwer.. ich habe letztes Jahr 10 Bewerbungen geschrieben für eine Ausbildungsstelle, keiner wollte mich haben.. es hört sich doof an, aber woran liegt es wohl?
Naja da ich aus der Pflege komme, könnte ich meine Behandlungsscheine machen, die werden wie die 1 jährige gezählt, dadurch kann ich besser verdienen.. ich werde wahrscheinlich erst eine Ausbildung machen können, wenn mein Kind zur Schule geht & glaube mir das möchtest du nicht..
Zum Glück verdient mein Mann sehr sehr gut, aber wenn es nicht so wäre, will ich mir nicht ausmalen wie wir heute leben würden.
Daher wenn du es planen kannst, mach deine Ausbildung zu Ende.. definitiv!