HILFE ES WILL EINFACH NICHT KLAPPEN

Hallo ich möchte euch kurz meine Geschichte erzählen. Mein Mann und ich wünschen uns seit knapp 5 Jahren ein Kind. Trotz mehrfachem üben wollte es einfach nicht klappen. Im Juli 2017 hat es dann endlich geklappt. Die Freude war riesig. Wir sind dann zum 1 Frauenarzt Besuch gegangen und da sah alles noch gut aus. Bei 2 Besuch dann der Schock das baby wächst nicht. Im September war dann die as. Nach 10 Tagen sollte ich zur nachuntersuchung zum Frauenarzt sie sagt es ist von der as alles wieder in Ordnung doch dann der nächste Schlag ins Gesicht. Eine zyste am linken eiserstock die einfach riesig war. Die musste dann im Oktober entfernt werden. Danach wieder zum Frauenarzt und sie meinte es ist alles verheilt und sieht alles super aus es steht einer erneuten schwangerschaft nichts im Wege. Seit dem versuchen wir es jeden Monat. Am Anfang noch normal dann mit ovus weil ich einen sehr unregelmässigen Zyklus habe. Es hat einfach bis jetzt nichts geklappt. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Seit 3 Monaten habe ich die Hoffnung schon aufgegeben und gar nicht mehr mit Ibis getestet oder sonst etwas. Aber es will einfach nicht klappen könnt ihr mir helfen was ich denn noch machen soll?

1

hier ist das falsche Forum dafür. Vielleicht noch mal im Kinderwunschforum fragen. Es gibt medizinische Möglichkeiten zum Beispil Eisprung auszulösen. Und bestenfalls würde ich ir mal eine Kinderwunschberatung in einer KIWU-Klinik empfehlen.... Vielleicht ist bei dir ja noch mehr im Argen Hormone z.b. Spermaqualität......

2

Lasst Euch zur weiteren Diagnostik und Behandlung in ein Kinderwunschzentrum überweisen! Deine Frauenärztin kann sogar für Euch beide die Überweisung ausstellen.
Dort kann Euch auf jeden Fall geholfen werden. Alles Gute

3

Hallo, ich kann dir zwar nicht helfen aber dir meine Geschichte erzählen.

Ich und mein Mann haben 2011 geheiratet und und ein knappes Jahr danach beschlossen das wir ein Kind haben wollen. Jeden Monat verstrich ein ÜZ nach dem anderen und alle Tests die ich machte waren negativ, ich wollte mich aber nicht untersuchen lassen weil ich zu sehr Angst hatte das dabei raus kommt das wir nie Kinder bekommen können. Und so übten wir weiter Jahr für Jahr dann 2014 ein positiver Test aber bevor ich einen Termin beim Frauen Arzt machen konnte bekam ich meine Tage und die Freude war vorbei. Wieder begannen Jahre mit übern streiten und Verzweiflung. Aber ich dachte immer wenn es klappt dann klappt es wollte aber in keine Kinderwunsch Klink. Dann letztes Jahr im Oktober verkündete mir meine Schwester sie ist schwanger, ich hab mich riesig für sie und ihren Mann gefreut und auch das ich Tante werse. Zu gleich war ich aber tot traurig weil ich nicht schwanger war oder schon ein Kind hatte. Ende November letzten Jahres hab ich dann innerlich mit dem Wunsch ein eigens Kind zu bekommen abgeschlossen, ich dachte mir okay da bin ich eben Tante und bekomme kein eigenes Kind. Der Druck war wie weg geblasen und ich muss sagen im Bett lief es wieder richtig gut. Das war auch so ne sage der Sex war eher verkrampft weil man im Hinterkopf immer den Gedanken hatte ich will schwanger werden. Naja dann kam der Januar und alles war komisch, ich als kaffee suchti mir schmeckte aufeinmal der Kaffee nicht mehr. Dann war ich 4 Tage überfällig und hab noch zu meinen Mann gesagt ich glaub ich bin schwanger. Der meinte dann ja musst du halt mal testen aber wird bestimmt wieder negativ sein. Am 17.1.18 habe ich mir nen Test gekauft bin nach Hause es war so 17 Uhr und hab den Test gemacht eogentlich dachte ich der ist wieder negativ aber er wurde beim durchlaufen schon positiv. Jetzt bin ich in der 26 ssw. Also von mir her kann ich sagen wir haben 6 Jahre geübt und als ich mir psychisch den Druck nahm würde ich so zu sagen im 2. ÜZ schwanger. Manchmal ist es doch eine Kopf Sache.

Ich wünsche dir alles gute und hoffe für dich und deinem Mann das auch ihr euch bald auf ein kleines Wunder freuen dürft.

LG Karo

4

Ich kann dir nur recht geben, bei uns war es genauso... ich war schon verzweifelt und habe das Gefühl gehabt überall klappt es nur bei mir nicht :(
Dann habe ich meine Meinung geändert, dachte noch schön Urlaub machen und Job wechseln und auf mich konzentrieren als ich das alles erledigt gehabt hab und nicht mal dran gesagt hab - War der Test plötzlich positiv mittlerweile bin ich in der SSW 28 und freue mich unendlich auf unser kleines Wunder
Lg

5

Stimme euch beiden zu, auch wenn ich es nie glauben wollte. Durch diverse Geburtstage im August wollte ich nie im November schwanger werden. Also war das natürlich der erste Monat, in dem mir alles wurscht war und ich das Leben richtig gefeiert habe. In meinem Kopf hatte ich ja "Babymach-Pause" bis Dezember.

Und taddaaaa 😂😂 Unserem kleinen Frosch war das herzlich egal! Ich werd August-Mami 😂😂😂

Trotzdem würde ich mal Hormone checken lassen und Spermiogram machen. Aber alles mit so wenig Druck, wie möglich (ich weiss, leicht gesagt).

Ich hoffe sehr, dass euer kleines Wunder bald zu euch kommt 🍀

6

Wurde den mal ein Hormon check gemacht?
Nach so langer Zeit sollte man doch schon gucken ob da evtl was nicht ganz in Ordnung ist. Muss ja nicht aber manchmal Sind es echt ich sag mal Kleinigkeiten warum es nicht klappt

Wir haben 3 Jahre gebraucht bis meine Diagnose raus kam obwohl eigentlich alles gut war
Und nach knapp 5 Wochen war ich ss

7

Ich kann mich den anderen nur anschließen: Auch wenn es erst mal furchtbar klingt, ihr solltet einen Kinderwunsch.Spezialisten aufsuchen. Die werden euch bestens beraten, da sie dafür ausgebildet sind.
Kenne das aus eigener Erfahrung. Erst mal wirst du dich endlich ernst genommen fühlen, und dann gibt es 100 versch. Varianten, das "Projekt" in Schwung zu bringen, erst am Ende steht die künstliche Befruchtung (und selbst das kann schnell zum Erfolg führen ;-))

Viel Erfolg

8

Ich würde auch zur kiwu-klinik gehen. Eine freundin von mir hat 4 Jahre probiert und wollte sich nie untersuchen lassen. Hat es dann doch gemacht und es war lediglich eine Gelbkörperschwäche. Sie hat Uterogest bekommen und war schwupps im ersten Zyklus schwanger. Und meine Cousine hatte eine unentdeckte Schilddrüsenunterfunktion. Sowas ist einfach zu beheben. Drück dir ganz doll die Daumen!!!

9

Oh man... klingt sehr hart alles 😔
Ich habe damals einen unglaublich schlimmen Zyklus gehabt mach rauchen aufhören und Pille absetzten... hab 18 Kilo zugenommen trotz fast nur Salate und Arzt besuche ... mein Körper war einfach total durcheinandergeworfen...

Meine Ärztin empfiel mir dann den klapperstorchtee --zum einen unterstützt er den ES... zum anderen hilft er den Zyklus einzupendeln....
Ich hsbe ihn 3 Monate getrunken täglich... im 3. Monat hat es dsnn geklappt. Vielle8ht hilft er dir auch...
Einer Freundin half er auch schon und eine andere trinkt ihn aktuell auch gerade🤗

10

Wechsel ins Kinderwunsch Forum, da findest du sicher eher Antworten als hier...

11

Kinderwunschklinik - Diagnostik