Tipps für die Hibbelzeit???

Hallo zusammen,

wir sind gerade mal im 1. Üz für unser zweites Wunder und ich bin schon wieder total hibbelig. Bin aktuell es+4/5 und mir fällt es echt schwer mal nicht an den NMT zu denken. Bei meiner Tochter hat es damals 6 Monate gedauert. Und eigentlich hat es auch erst geklappt als ich mich nicht mehr verrückt gemacht habe. Habt ihr ein paar Tipps für mich um die Wartezeit erträglich zu machen?
Bin achtet ja auch auf jedes Zipperlein.

Ich lenke mich schon viel ab aber wenn dann mal wieder etwas Platz im Kopf ist kommt der Gedanke daran ob es geklappt haben könnte sofort wieder durch.

Ich wünsche euch einen schönen Abend fienchen

1

Hey,

Kenne ich zu gut, finde die Tage ab ES bis zur Periode bzw NMT immer am schlimmsten. Wir sind mittlerweile im 9. ÜZ aber ich hab leider auch keinen Tipp. Ich denke solange du nicht zu nervös und aufgeregt bist und dabei positiv denkst ist es ja auch gut und normal dass du dir Gedanken machst. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück ;) Versuch die Zeit des Kindeswunsches zu genießen, vllt klappt es ja schneller als du denkst.

2

Danke für deine liebe Nachricht :-) positiv denke tue ich auf jeden Fall.

Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen

3

hey,

also wir sind aktiv am Kinderwunsch seit letztem Jahr Juni. Ich bin sofort im ersten ÜZ schwanger geworden, hab es aber leider verloren. dann hatte ich im Dezember vor NMT leicht positiv getestet, aber die Mens kam. Meine Ärztin meinte sogar, dass der Test zu alt gewesen wäre (Presense von dm), was ich nicht denke, da ich einen Abgang ganz anders empfinde als eine starke Periode. Aber das ist auch egal. Jedenfalls sind wir, nachdem ich beruflich länger im Ausland war jetzt wieder am hibbeln und es fällt mir auch nicht so leicht.
Aber ich stresse mich da auch nicht :)

Aber ich kann dir diese Tipps geben:

- nicht zu viel im Internet lesen (auch Forum und so nicht täglich nutzen)
- das was du aktiv tun kannst machen (also viel Obst essen und Sport in Maßen)
- viel schlafen
- ich entdecke gerade wieder für mich das Thema Mediation / Traumreisen -> einfach mal bei YouTube eingeben. Da hört man sich ne halbe Stunde vor dem Schlafen gehen etwas an und versinkt so in sich selbst was für den Alltag eine spürbare Entspannung bringt

Viel Spaß beim Entspannen und eine schöne Hibbelzeit :)

4

Hallo,
So entspannt wie irgendwie möglich an die Sache ran gehen. Wie du schon selber schreibst... Meist klappt es dann wenn man endlich locker lässt und abschaltet.
Dieses Forum hier ist auch etwas was man nicht täglich nutzen sollte.
Mache dich nicht verrückt dann klappt das schon.
Wenn meine Freunde meine Antwort hier lesen würden, würden sie sich wohl todlachen. Was ich dir hier schreibe ist genau das was ich selbst NICHT kann :-)
Aber bei mir war es damals genauso wie bei dir. Es klappt wenn man nicht drüber nachdenkt.
Also Chaka wir schaffen das :-) Vielleicht ein paar Zyklen nicht den Kalender im Auge haben, Eisprung genau anpassen, Periodentermin entgegenfiebern. Irgendwann fällt dir dann nebenbei auf das du schon lange keine Periode mehr hattest :-) Das ist zumindest meine Strategie die ich versuchen zu verfolgen.