Ist so unfair alles...

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

1

Hallo.

Ja unfair ist das leben.
Damit müssen wir uns abfinden....
Ich kenne dieses unfair Gefühl...
Aber ich kann dir nur raten solche Gedanken Beiseite zu schaffen... Es tut dir nicht gut.
Ich bin mittlerweile soweit nicht mehr neidisch zu sein.
Denk dir einfach... Dein Glück hängt nicht davon ab ob die anderen schwanger werden ... das hat damit nix zu tun. Und leider wirst du dadurch auch nixht schwanger!!

Es wird 😇

Drücke dir die Daumen ☺

2

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Bin im Moment auch sehr empfindlich was das angeht und fürchte mich regelrecht vor „Neuigkeiten“ im Freundeskreis..... schon komisch wie die Psyche da mitspielt wenn es nicht klappen will :-( bin sonst immer eine Frohnatur gewesen aber das Thema nagt jetzt heftig an mir.

3

Hallo,
also ich kann deinen Ärger oder Gefühle auch verstehen. Denke auch, dass dies normal ist solche Gedanken zu haben.

Mir geht es oft auch so. Momentan auch etwas mehr. Es macht mich einfach traurig, wenn ich mitbekomme, dass andere Schwanger werden/sind und ich eben nicht.
Frage mich öfter, warum es mir nur so ergehen muss und warum es einfach nicht klappen möchte, bzw. warum mein Zyklus nicht so mitmacht wie ich es mir gerne wünsche.

Jedoch wird mir gerade auch hier im Forum klar, dass wir damit nicht alleine sind und dass es eben soooo vielen Frauen auch ergeht, welche schon sooo lange auf einen positiven Test warten und es auch irgendwie schaffen!

Also, versuchen wir alle den Kopf nicht hängen zu lassen und gönnen es den Schwangeren, denn wir wissen es ja nicht, wie lange manche auf diesen Moment gewartet haben.

Auch wir werden es schaffen!

4

Arbeite in einem Kinderladen. Sehe überforderte Teenis, schreiende Mütter mit dreckverschmierten Kindern, Frauen mit zahlreichen Kindern die sagen Mist noch ein Unfall... Ja und mittendrin ich bei der es absolut nicht klappen will.
Das Leben ist absolut ungerecht und man muss es schlucken.

5

Ich verstehe dich ich habe auch gleiche erlebt 22.3 Fehlgeburt keine Herztöne seit dem Versuchen wir aber es klappt nicht mein Zyklus hat sich auch verändert ich lebe gesund mache Sport aber es klappt nicht psychisch geht es mir zurzeit so lala ....

6

Hallo meine Liebe,
ich kann dich sehr gut verstehen.
Es ist einfach irgendwann nur noch frustig. Um mich rum werden auch alle schwanger und jedes Mal soll ich mich freuen. Ich hab seit 10 Jahren einen Kinderwunsch. Bin bald unfruchtbar, hab deswegen schon ein Social Freezing gemacht und habe jetzt einen Partner, der den Ernst der Lage nicht versteht. Hab mich auch schon einem "Spender" getroffen. Nur zum Reden und um festzustellen, dass dieser Weg auch nicht das ist, was ich will. Morgen hätte ich eigentlich einen FA Termin gehabt. Aber den hab ich abgesagt. Er wird mir eh nix Gutes sagen.
Ich bin an meinem Kiwu schon halb zerbrochen und setze mich langsam damit auseinander, kinderlos zu bleiben.😭😭😭
Letztes Jahr war ich für kurze Zeit einmal schwanger. Das Gefühl werde ich nie mehr vergessen.
Und ja..... ich kann mich einfach auch nicht mehr über das Babyglück anderer freuen. Zumindest, wenn ich die Kinder noch unter die Nase gehalten bekomme. Es gibt solche und solche Tage. Ich kann dich aber wirklich verstehen und Du bist damit nicht alleine.
Fühl dich gedrückt

7

ich kann so gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst, auch wenn ich am Schluss doch noch Glück hatte.
Acht lange Jahre in einer Kiwu-Praxis und viel Geld und während dessen immer Leute um mich herum , die schwanger wurden. Okay, da konnte ich mich zwar ehrlicherweise auch nicht freuen, aber ich konnte meine Gedanken im Zaum halten, aber in dieser Zeit kamen gerade auch immer mal Berichte über Leute, die ihre Kinder verhungern ließen in einer Wohnung etc. Und da hatte auch ich den Gedanken, warum vermehren sich gerade diese Menschen wie die Fliegen? Nach einer Fehlgeburt war es dann noch schlimmer mit diesen Gedanken und ja, es nagt und nagt und man wird in der Gesellschaft sehr alleine gelassen damit!
Oft auch vom Ehepartner, weil Männer sich manchmal (nicht alle natürlich) doch etwas leichter mit dem Gedanken tun, halt kein Kind zu haben,
Viele Frauen kommen damit nur schwer klar und dann sieht man überall Kinder, Kinderwagen, Schwangere und dann eben auch die, die gar kein Kind wollten. Upps, leider mal wieder ungeplant schwanger.
Übel!
Ganz schwer!
Aber ich kann Dir wirklich nur raten, Dein Leben zu leben. Es wird nicht klappen, wenn Du Dich da rein ziehen lässt! Oder umso schwerer.
Nicht aufgeben und daran glauben!
Wie gesagt, bei uns waren es erst ca fünf oder noch ein paar mehr Jahre so, ganz ohne Druck, egal, wenns passiert ists gut, dann mit "hmm, warum passiert nichts" und dann noch acht Jahre Kiwu-Klinik, mit vier ICIS am Schluss und dann durften wir unser Wunder endlich in den Händen halten (nach zwei FGs). Heute ist er neun, aber trotzdem denke ich noch oft daran zurück und wenn ich Beiträge, wie Deinen lese, dann fühle ich zutiefst mit Dir.
Ich drücke Dir ganz ganz ganz fest alle Daumen!!!!
LG

8

Schön zu lesen, dass es nach so langer Zeit auch noch ein Happyend gibt.

GLG

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.