Es+10 und Zahnarzt

Hi Mädels, bräuchte mal eure Meinung!

Ich hab gleich einen Zahnarzt Termin und müsste vielleicht geröngt werden.

Bin heute bei Es+10 und der Sst eben war negativ 😐

Soll ich mich, wenn nötig röntgen lassen oder erstmal drauf verzichten?? Und nen neuen Termin machen für evtl röntgen??

Danke schon mal für eure Meinungen 😊
LG

1

Genau, einfach sagen, du könntest schwanger sein 😊

LG Luthien mit ⭐

2

Huhu, ich war in meiner ersten Ss beim Zahnarzt und wurde geröntgt( ich wusste natürlich nicht das ich schwanger bin) aber es hatte keine negativen Auswirkungen!! Also nur zur Beruhigung😉

3

Also ich denke auch, dass du dich ruhig röntgen lassen kannst.

Zum einen war der Test ja leider auch negativ und zum anderen würde das ja bedeuten, dass sich Frauen mit nem Kinderwunsch immer nur die ersten paar Tage im Zyklus röntgen lassen dürften, weil man ab dem ES dann eben nicht mehr sicher sein kann.

4

Ja deswegen bin ich auch im Zwiespalt 😅

Es könnte ja sein, dass der Sst ja noch positiv werden könnte (hoffe ich doch) 🍀

Anderenseits, sollte Sie heute doch ne Wurzelbehandlung machen wollen, müsste ich ja eben 1-2 mal geröngt werden 😐

Meine Zahnärztin weiß ja von meinem Kinderwunsch und spritzt vorsorglich auch nur ohne Adrenalin 😅 wenn ich ihr sage, dass ich es noch nicht zu 100% ausschließen kann, wird sie mich wahrscheinlich eh nicht röntgen 🤷🏼

Naja es ist ja auch die Frage, ob ich überhaupt noch hoffen soll, wenn der Test heute bei Es+10 negativ war ?? 😕

5

Kann deine Unsicherheit verstehen, wenn aber eine Wurzelbehandlung ansteht (mein Beileid im übrigen :-[) dann würde ich diese Behandlung nun machen lassen, mit röntgen.
Aktuell kannst du sagen, du bist nicht schwanger wegen dem test.
Sollte sich das die nächsten Tage ändern sehr schön, aber aktuell wird auch deinem Körper nicht das Signal einer SS gegeben, also sollte das röntgen kein Problem sein.

Lass die Behandlung machen, denn wenn du erstmal schwanger bist sollte mit den Zähnen alles im Lot sein

weiteren Kommentar laden
7

Lustig, war gerade gestern beim Zahnarzt, auch es +10 und hab mich das gleiche gefragt 😂 hab dann dort einfach gesagt wir hoffen auf eine ss, wissen es aber noch nicht 😁 sie hat gelacht, auf das röntgen verzichtet und mir viel Glück gewunschen 😊🍀

8

Ja witzig 😅

Also Sie hat heute bei mir nichts gemacht... Ich soll noch etwas abwarten, ob sich der Nerv nicht doch noch von selber beruhigt 🤷 denn die Wurzelbehandlung sei wohl die letzte Möglichkeit.

Aber falls es unbedingt nötig wäre, würde sie bei den heutigen Röntgen-Geräten auch röntgen (mit Schütze an). Ich soll mich nochmal melden, wenn ich weiß ob Schwanger oder nicht 😅

Irgendwie blöd, dass man sich so Gedanken macht.
Aber man möchte ja auch nix falsch machen 😅

LG Bina 🌸

9

Eben 😁😂 wobei ich wohl locker hätte röntgen können.. Heute an es +11 spür ich schon wieder das typische zwicken als Vorbote der mens 🙄 Hoff mal für dich, dass es klappt und du vor allem auch der Wurzelbehandlung entgehen kannst 🙈🍀