Erfahrungen Vitamin D

Hallo,

ich habe soeben auf der Urbia-Seite einen interessanten Artikel über Vitamin-D und die weibliche Fruchtbarkeit (aber auch die des Mannes) gelesen.

Nimmt von euch jemand schon Vitamin-D-Präperate, wenn ja wie viel?
ich habe schon 20.000 iE welche ich einmal die Woche einnehmen soll. Jedoch stoße ich vermehrt auf Meinungen, die sagen, dass ich auf jeden Fall zwei mal die Woche 20.000 iE nehmen soll, da eine einmalige Einnahme nicht wirklich viel bringt. Muss auch dazu sagen, dass ich einen sehr niedrigen Wert hatte bzw. einen großen Mangel im Blut aufwies. Der Wert lag bei 17,5. Also eindeutig viel zu wenig.

Wäre super wenn jemand schon Erfahrungen gemacht hat.

LG und Danke! :-)

1

Ich hatte damals einen Wert von 7 und musste dann jeden Tag 20.000 Einheiten nehmen, bis mein Wert wieder stabil war. Jetzt ist er richtig gut und ich nehme alle 2-3 Tage 20.000 Einheiten. Zusätzlich nahm bzw nehme ich Vitamin K2 und Magnesium.

6

Welches Vitamin K2 und welches Magnesium nimmst du? Also welche Marke?

2

Hast du mal den Link zu dem Artikel, würde mich interessieren.
Zum Thema Auffüllen... Mein Wert war auch bei 17 und ich habe auch 20.000 pro Woche verschrieben bekommen.
Hintergrund warum ich es hab überhaupt testen lassen war, dass ich in der ersten Schwangerschaft das Hellp-Syndrom hatte und mir das empfohlen wurde von den Gestosefrauen und auch von den Uniklinik. Ich hab die Dosis dann zum Auffüllen auch deutlich erhöht, habe ein paar Wochen täglich 20.000 genommen und nehme jetzt zum erhalten 5000 am Tag.
Es gibt auf Facebook eine gute Gruppe zu dem Thema. Vielleicht wäre das was für dich.

Den Zusammenhang mit der Fruchtbarkeit kannte ich gar nicht bisher...

4

https://www.urbia.de/kooperationen/vitamin-d-beeinflusst-die-fruchtbarkeit

Hier der Artikel.

ich glaube dann werde ich auch mal beginnen, dass ich 3 Mal die Woche nehme... Eine Bekannte hat sich auch informiert und sie meinte, dass einmal die Woche 20.000 iE nicht auffüllt sondern den Wert so stabil hält... und ich will ja auffüllen...

3

Hey

mein Wert liegt bei 23 und jetzt nehme ich jeden Tag 25000 Vit D3 + K2 und Magnesium 400 für 20 Tage ums aufzufüllen danach bin ich im Urlaub unter der Sonne .. und denke das ich dann gut versorgt bin :)

Den Artikel habe ich auch schon gelesen und da mir mein Arzt nichts zum niedrigen Wert gesagt bzw. verschrieben hat, habe ich mir auf eigene Verantwortung das Präparat zugelegt..

5

Wow okay. Also Vitamin K2 und Magnesium nehme ich noch nicht. Wurde mir auch nicht gesagt. Mir hat mein Hausarzt die 20.000 iE verschrieben. Sollte ich mir dann wohl noch kaufen, also K2 und Magnesium....

7

Ja das Vit D3 hab ich mir als Öl gekauft das beinhaltet das K2. Ich nehme jeden Tag 5 Tropfen (5x5000) und im Internet überall stand das man zu Vit D3 immer Magnesium nehmen sollte..

Werde das jetzt so mal Probieren :-)

Hab mal vor ner Woche oder so einen Threat geöffnet gehabt zu dem Thema Vit D3 ..
Falls ich mich nicht falsch erinnere wurde das dort auch erwähnt mit dem Magnesium.

Du kannst ja mal googlen :-)

weitere Kommentare laden
8

Hallo

Seit ich Vitamin D nehme (5000 I.E. pro Tag) ist mein AMH Wert gestiegen (von 0,95 auf 2,83) und ich hab weniger PMS, zb keine oder sehr schwache Brustschmerzen vor NMT

9

Also dann kann ich denke ich beruhigt das Vit D alle 2-3 Tage nehmen. Habt mir sehr geholfen. :-)
Jetzt muss ich nur noch schauen, welche Marke ich nehme...

11

Ich hab es auch als Öl, von Nature Love. Kann man im Internet bestellen

13

Ich sag nur: Robert Franz (you Tube oder googeln) ... selber ein Bild machen,dann weißt du was für dich gut ist;)) ich u mein Mann nehmen d3 und k2 und ich noch opc (muss aber jeder für sich selbst rausfinden)👍🏻

14

Super, danke für die Info! ;-)