Kinderwunsch 5 wochen nach Geburt

Thumbnail

Hallo ihr lieben nach meiner leich traumatischen Geburt vor 5 Wochen haben mein sohn und ich uns eingelebt
Er ist ein Goldstück
Und ich gehe in meiner Mutter rolle richtig auf
Dennoch ist es so trotz ks und allem wünsche ich mir wieder Schwanger zu sein ein geschwisterchen für meinen Engel mit nicht so großem abstand
Daher habe ich mir auch noch keine Gedanken über verhütung gemacht
Jetzt kommen wir aber zum punkt
Ich hätte gerne wieder eine normale Geburt
Ich habe 25h wehen mitgemacht und dann Geburtsstillstand weil mein sohn sein kopf nicht ins becken drehen konnte
Bitte teilt mir eure erfahrungen mit ab wann
Nach ks wieder schwanger zu werden mit dem ziel einer normalen geburt
Und wie ich die zeit gut überbrücken kann
Liebe Grüße

1

Der Wunsch nach einer Schwangerschaft ist normal nach der Geburt. Bitte verwechsele das nicht mit einem Kinderwunsch!

2

Ich hatte zwar selbst eine normale Geburt aber es heißt glaube ich, dass man gerade nach einem KS mind. 1 Jahr warten soll damit die Narbe nicht reist. Vll fragst du deinen FA beim nächsten Termin.

Ich persönlich würde jetzt erstmal die Zeit mit dem kleinen voll und ganz genießen.
Einen perfekten Abstand gibt es glaub ich nicht aber ein wenig Zeit zu dritt tut euch sicher gut.

Alles liebe für dich 😊

3

Du solltest mindestens 1 Jahr warten um das Risiko zu minimieren dass die Narbe reißt.

4

Hallo Du Liebe!
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem süßen Baby🤩😍!!!!

Ich hatte nach meinen Zwillingen, die mit KS geboren wurden, auch gleich wieder Kinderwunsch😍.

Im Kh damals hat mich die Ärztin ermahnt, ich solle nach dem Kaiserschnitt mindestens 1 Jahr nicht schwanger werden!
Ich habe nicht auf sie gehört, sondern auf mein Gefühl...und wurde nach 4 Monaten wieder schwanger😍.

Auch ich wollte unbedingt natürlich entbinden.
Ich hatte die Narbe in einer Klinik via Ultraschall prüfen lassen, da hieß es: "Spontane Geburt scheint möglich". Die Narbe hält schon...

Zum Glück habe ich mich in letzter Minute doch für einen weiteren KS entschieden, weil mir meine Ärztin aufgrund der großen Größe des Kindes dazu geraten hatte.

Beim Kaiserschnitt kahm raus, dass meine Narbe der Gebärmutter, schon in der SS aufgegangen war! Bei der kleinsten Vorwehe wäre die Narbe gerissen...ein absoluter Notfall für Mutter und Kind!

Was ich Dir eigentlich sagen möchte: warte bis zum nächsten Kind, wenn Du natürlich entbinden möchtest, mindestens 1 Jahr bitte!

5

Ich hab meine Maus auch per KS entbunden und mir wurde gesagt, ich sollte ein Jahr abwarten :)

6

Mir wurde ebenfalls ein Jahr angeraten. Das würde ich dir auch empfehlen, einfach damit dein Körper etwas regnerieren kann. Er hat großes geleistet in den letzten Monaten, darum gib ihm einfach Zeit. Und warum nicht erstmal dein Baby genießen und ihm die volle Aufmerksamkeit widmen. Ich denke da spielen bei dir jetzt gerade auch viel die Hormone im Wochenbett mit rein.

7

Huhu
Ich hatte einen Not-Ks und soll 2 Jahre warten.

Darf ich fragen, wie viele Kinder du schon hast (weil du sagst, gehst richtig auf in deiner Mutterrolle) dass du nach 5 Wochen direkt noch ein Baby willst?!

Wenn es Dein erstes Baby ist...warte ab. Deine Mutterrolle wird noch etwas mehr von Dir verlangen als Baby beim Schlafen zuzusehen, zu stillen und wickeln ;)

#liebdrueck alles Gute

8

Huhu , ich hatte letztes Jahr im April einen geplanten Kaiserschnitt. Und danach sofort den Drang ein 3. Geschwisterchen zu bekommen. Das ging 4 Monate so und dann ließ der Drang nach. Meine Hebamme meinte damals das sei normal weil man eben seine Schwangerschaft trotz allen Strapazen vermisst. Zudem sollte man wirklich mindestens 1 jahr warten nach einem KS damit die Narbe heilen kann, sie mag von außen zwar gut aussehen und man mag auch keinerlei Probleme mit haben aber ein KS ist eine schwere Bauch OP und die braucht Zeit zum heilen.

Wir haben im Januar bzw Anfang Februar bewusst nicht mehr verhütet und wurden im März gleich wieder SS. Somit war fast 1 jahr rum und ich muss ehrlicherweise sagen das ich "beruhigter" bin das es erst später zur SS kam sonst hätte ich mich glaube verrückt gemacht ob Alles mit der Narbe passt usw.

Genießt die Zeit zu 3. Und lebt euch erst mal ein.

Alles gute

9

Hallo. Unser 2. Kind kam auch oder Kaiserschnitt zur Welt. 12 Monate später wurde ich geplant wieder schwanger und habe ihn ohne Komplikationen spontan entbunden.
Die 12 Monate haben wir aber bewusst gewartet wegen der Risiken.
Viele Grüße