Am Boden zerstört 😪 PCO

War vorhin bei meiner Frauenärztin und sie hat PCO festgestellt! Am rechten Eierstock ganz viele kleine dunkle Flecken und am linken eine Zyste 2,5 Zentimeter groß ! Ich bin mit meinen 1,78 und 58 Kilo definitiv nicht übergewichtig! Bin heute bei ZT 38 und meine Schleimhaut ist bei 0,8 Zentimeter (wieviel ist eigentlich optimal um schwanger zu werden? )
Muss jetzt auf meine mens warten .. sie meinte 2-3 Wochen ...kann aber auch länger dauern 😫 und dann will sie Blut abnehmen!

Wie wird sowas behandelt?

1

Die Gebärmutterschleimhaut sollte 7 bis 11 mm dick sein. Wichtiger als die Dicke ist ein zweischichtiger Aufbau, der sich in Form von 3 Linien zeigt.

Und für PCO kann ich dir Clavella oder das günstigere Myo-Inositol empfehlen.

Alles kein Drama ;-)

3

Ist das verschreibungspflichtig? Bekommt man das beim Frauenarzt oder erst in der kiwu Klinik?

8

Nein, das kannst du rezeptfrei in jeder Apotheke holen oder online bestellen. Ich hol mir immer das: https://www.nhp-bedarf.de/de/Inositol
Ist bedeutend billiger als Clavella und hilft genauso gut. Hast du auch längere Zyklen also normal? Das Inositol hat meine Zyklen gleich verkürzt

weitere Kommentare laden
2

Huhu
Ich habe auch PCO und bin in der 11.SSW #verliebt nicht den Kopf in den Sand setzen !#liebdrueck

Clomifen und Metformin wurden bei mir eingesetzt und Ich wurde im 2. Zyklus schwanger

PCO ist also kein Weltuntergang #nanana

#winke

4

Hey ich schließ mich meinen Vorrednerinnen an, PCO ist kein Drama, es muss nur ein bisschen nachgeholfen werden..

Habe auch PCO bin auch sehr schlank 50 Kilo bei 1.55 ..

Ich werde gerade auch mit Metformin behandelt :-) und mir geht's Prima..

Von Clavella hab ich auch oft gehört, wobei ich würd einfach den BT abwarten.

Also Kopf hoch und tu ja nicht Doc. Google fragen :-D ich hab damals Depressionen bekommen und hab gedacht das ich tot krank bin #klatsch

Wünsch dir alles gute #liebdrueck

5

BT?

6

Bluttest :-) bzw. die Ergebnisse

7

Ich habe auch PCO. Und bin schlank :) hab aber etwas schlechte Haut gehabt und leichte Gelbkörperschwäche (hängt oft zusammen....deswegen Progestan in der 2. Zyklushälfte) ich habe dann insulinresistenz abgechecken lassen und das war negativ.
Meine Eierstöcke wurden punktiert (Gebärmutterspiegelung). Jetzt ist alles gut und ich habe eine Babypopo Haut 😅 guter Nebeneffekt.
Dem Kinder kriegen steht es, wenn's behandelt ist und oft auch so, nichts entgegen

10

Ja habe extrem schlechte Haut .. mitgeschuldet durchein rosazea ! Sitze gerade bei meinem Hausarzt und lasse mir Blut abnehmen ... Hatte als Kind eine Schilddrüsenüberfunktion, hatte es damals mit Tabletten behandeln lassen und dann aber irgendwann abgesetzt! Jetzt will ich alles kontrollieren lassen!

15

Ah ok. Kontrolliere die männlichen Hormone. Die sind durch PCO oft erhöht !

13

Hallo,

kein Grund zur Verzweiflung. 😊
Oft wird mit Metformin behandelt. Das ist ein Off- Label Medikament. Du solltest vorher aber einen Zuckertest machen. Das vergessen viele Ärzte und es handelt sich beim Metformin um ein Mittel gegen Diabetis.
Ne PCO ist behandelbar
Lg

14

Hey liebes,

Also bei mir besteht bisher "nur " der Verdacht auf leichtes PCO; wurde jedoch nicht schriftlich diagnostiziert. 😅(Pille im okt 2017 abgesetzt und sehr lange Zyklen gehabt: 96, 74 und aktuell 53/54)
Ich verstehe, wie du dich gerade fühlst, mir ging es genauso als ich zum ersten mal von PCO hörte.🙈

Bisher nehme ich mönchspfeffer und clavella ein, um meine ES zu fördern und den Zyklus zu verkürzen. Was soll ich sagen? Nach genau 2-wöchiger Einnahme von Clavella habe ich meinen ersten ES an zt 58 gehabt! Und jetzt im nächsten Zyklus an zt 39/40. Ich bin sehr zuversichtlich das der ES im nächsten Zyklus wieder etwas eher kommt.
Wichtig ist , den Kopf nicht in den Sand zu stecken! Viele Frauen haben PCO und sind trotzdem ss geworden.

Viel Glück 🍀🌹

16

Hast du clavelle erst ab mens genommen oder einfach zwischen durch?

17

Nein, kannst sofort damit beginnen! Nimmst es den ganzen Zyklus durch.

Viel Glück 🍀🌹