Wie schwankend sind bei Euch die PMS vor der Mens????

Es würde mich wirklich mal interessieren, ob es bei Euch auch so ist wie bei mir:

Einen Monat totales Brustziehen ab ES, den nächsten Monat rein gar nichts.

Einmal Verstopfung ab ES, den nächsten Monat Durchfall ab ES.

Und das verrückte ist, jedes Mal war ein ES, den ich mit Ovu-tests und Tempi festgestellt habe.

Woran liegt das? Welche Hormone sind denn für PMS verantwortlich? Weiß das jemand?

Liebe Grüße

Merlea

1

also was dafür verantwortlich ist das wir leiden weiß ich leider nicht..

bei mir ist es so das es eigentlich immer das gleiche ist..

brustspannen (das sind kleine ballons #augen)
ziehen im unterleib
hitzewallungen

lg :-)

2

Hallo Merlea,

ja ja, auf diese PMS-Anzeichen bzw. evtl. #schwanger-Anzeichen kann ich auch ein Lied singen.

Früher - auch ohne Pille - hatte ich gar nix (meine ich zumindest). Heute, in der Hibbelzeit achte ich auf jede Kleinigkeit ;-), daher fällt mir diese blöde PMS auch eher auf.

Kann aber nix drauf geben. Mir geht es genauso wie Dir. Ein Monat Verstopfung, den nächsten Durchfall, dann wieder zwacken hier und zwacken dort. Dann wieder nix.

Letztens hatte ich so wahnsinnige Brustschmerzen (tat sogar beim Autofahren weh, wenn ich über ein Schlagloch gefahren bin #kratz ) dass ich gedacht habe - so jetzt hat es endlich eingeschlagen. Ich bin #schwanger! Und was soll ich sagen - wieder nix.

Habe daher beschlossen, diese PMS-Anzeichen künftig zu ignorieren #cool - sofern mir das gelingt.

LG

Uli

3

Hallo,

Spüre mein PMS bei diesem Wetter vor allem sehr doll.#schwitz
Ich bekomme Pickel#augen,Brustziehen#schmoll und bin sehr müde#kratz .
So weit ich weiss ist Prolaktin für das Brustspannen verantwortlich. In einigen Fällen kann es, wenn es zu hoch ist, einer Schwangerschaft hinderlich sein#gruebel.
Kann man mit Frauenmantelkraut und Mönchspfeffer therapieren.
Sonst sind die anderen Anzeichen eben ein Beweis dafür, dass sich immer etwas tut...#bla#bla#bla

Ich wünsche euch allen eine schöne #schwanger-schaft!!#klee

LG#herzlich

4

Das ist genau das Problem. Wenn im letzten Monat z.B. die Brust schmerzte und dann nichts war und diesmal eben der Bauch zieht denke ich immer: Diesmal ist alles anders, bin ich vielleicht schwanger?

Ich hatte seit 3 Tagen ein wirklich starkes Ziehen im UL und vor allem auch in der Leiste. Das war so gar nicht wie sonst, habe mir schon Hoffnungen gemacht, aber gestern kam dann die Mens. Deshalb nehme ich mir jetzt fest vor wie auch eine meiner Vorrednerinnen die PMS so weit wie möglich zu ignorieren und vor allem nicht zu interpretieren. Aber da sind sie ja nunmal und können einem das Leben manchmal ganz schön schwer machen.

LG
Barbara