Vitamin D Mangel

Hallo meine Lieben,

habe heute vom Endokrinologen meine Werte bekommen.

Mein 25 Hydroxy Vitamin (25OHD3) liegt bei 23 ug/l.

Ich selbst finde den Wert zu niedrig (habe PCO).

Habe auch den Melz Rechner ausprobiert, nur komme ich nicht ganz klar damit #kratz

Aufholbedarf zeigt er mir bei einem Gewicht von 50 Kg in (ca.) 20 Tagen 329.000 I.E.
Tägl. Dosis also 19.100 I.E.

Ist das Täglich nicht zu viel?

Was sollte man bei der Einnahme noch beachten?
Wozu dient dieses K2?
Welches Vitamin D3 Präparat könnt ihr mir empfehlen?
Und bei hochdosiertem D3 sollte man doch Magnesium nehmen aber wieviel und welches?

Sorry für so viele Fragen #danke

1

K2 und magnesium helfen das vit. D aufzunehmen.

Ich musste 2 wochen lang 18000 Einheiten einnehmen um meinen wert zu erhöhen und nun nehme ich täglich 6000 einheiten.

Würde mir einen spezialisten suchen.
Mein frauenarzt ist auf vit. D spezialisiert. Vielleicht fragst du mal per Email dort nach.
Dr. Mathan in Vallendar.

3

Danke für die super schnelle Antwort.

Ich werde mich mal Informieren! #herzlich

2

150-300mg magnesium
200 vit k
Wurde mir verordnet

4
Thumbnail

Meine FÄ hat mir das empfohlen. Ich nehme täglich 5 Tropfen.

5

Ich hatte einen Vitamin D von 7 😱 musste dann jeden 2. Tag 20.000 Einheiten nehmen, jetzt ist der Wert bei 80 und ich nehme 2-3 mal die Woche 20.000 Einheiten Dekristol und Vitamin K2

6

oje das ist echt sehr niedrig, ja musstest du Magnesium dazu nehmen?

Ich hab mir jetzt auch ein Vitamin D3 Präparat als Öl mit K2 bestellt.. muss mir noch ein Magnesium Präparat bestellen.. weil überall steht dass wenn man Vitamin D3 Hochdosiert nimmt unbedingt Magnesium nehmen soll..

7

Ja genau, nehme jeden Tag Magnesium 400er :)

weiteren Kommentar laden
9

Ich bestelle immer von vitabay bei Amazon. 20000iE vitaminD , damit hab ich 3 Monate täglich aufgefüllt.
Zusätzlich hab ich immer 1 Tabelette K2 genommen( Hersteller war mir egal)
Magnesium hab ich nicht genommen, da ich davon noch nichts gehört hatte.
Mein Wert nach 4 Monaten war bei 76 und somit perfekt.
Seit dem nehme ich mittwochs und Samstags 1x Vitamin D 20000iE und eine K2 dazu

Viel Glück