Fehlgeburt die 2

Nachdem ich 4 gesunde Kinder habe , habe ich nie einen Gedanken daran verschwendet das mir sowas passieren könnte . „Andere ja ich doch nicht 😞“ im September dann der Schock normale us Vorsorge Freude pur und dann sagte der Arzt tut mir leid das Herz steht still. Nach einer Ausschabung und 5 Monaten warten kam der ersehnte positive Test .. alles toll und super . Ein Hämatom aber nix schlimmes . 12 ssw Kontrolle us.. und genau wie im September wieder der selbe Horror Spruch. Das ganze war gestern 😩 ich bin so verzweifelt ich weiß nicht wohin mit mir . Bin nur am heulen und ein Häufchen Elend . Am Freitag soll ich in die Klinik kommen zum Gespräch wegen der AS.. ich versteh nicht warum meine Mäuse nicht bleiben wollen 😞😞
Ob ich jemals wieder ins ss Forum komme bis Ende 😩

1

Ich kann dich sehr gut verstehen, mir gehts ähnlich. Habe 3 Kinder und wir wollten noch ein Baby aber dann 8 SSW Ausschabung.... 😢 danach FG natürlich in 5 SSW und nun bin ich schwanger. Aber alles sehr mit Angst verbunden trotz dass man alles kennt. Ich hoffe wir haben bald Glück 🍀 wünsch dir alles Liebe, denk an deine gesunden 4 das baut auf🤗 alles Gute 👍🏻😊

6

Ich drücke dir alle Daumen ganz fest für dein Wunder

2

Das tut mir sehr leid für Dich, und ich komm auch nicht mit dem Spruch, daß Du Dich an Deinen vier gesunden Kindern freuen sollst. Ich hab zwei Jungs, drei frühe FGn hinter mir und einen starken Wunsch nach einem 3. Kind, aber es klappt nicht.
Eine sehr liebe Bekannte von mir hat 7 gesunde Kinder zur Welt gebracht und wollte unbedingt noch ein 8. haben. Hat auch nicht mehr geklappt, sie hatte zwei frühe Fehlgeburten und dann haben sie und ihr Mann es sein lassen.
Ihr Frauenarzt war total unsensibel (bei dem war ich auch mal, und was der für Sprüche raushaut, das geht gar nicht!). Bei beiden Schwangerschaften sagte er jeweils beim 1. US. "Das wird nix. Das seh ich jetzt schon." Schönen Dank auch.

Ich kann Dir leider nicht sagen, warum es jetzt nicht mehr klappt bei Dir. Aber DU bist nicht allein, und ich hoffe, das hilft Dir ein bißchen. Es ist egal, ob man sich das 1., 2., 3. oder 10. Kind wünscht. Es tut furchtbar weh, wenn es nicht klappt. Vielleicht ist es mit Kindern sogar noch schlimmer vom Gefühl her, weil man weiß, was man jetzt nicht mehr erleben wird...

9

Danke das du nicht damit kommst . Den kam ich nicht mehr hören. Ich liebe alle meine Kinder trotzdem haben wir eben noch den Wunsch nach einem und das machen die gesunden nicht besser. Lieben Dank für deine Worte

11

Bitte. Ich kann den Spruch nämlich auch nicht mehr hören. Klar ist das toll, schon gesunde Kinder zu haben (wobei mein Großer seelisch behindert ist, aber irgendwas ist ja immer), aber das macht den weiteren Wunsch ja nicht kleiner.

Ganz toll ist auch der Spruch: entspann Dich, dann wird das schon. Warte mal ab, wenn Du nicht mehr dran denkst, dann klappt es. Ha, ha.

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte bisher nur einen frühen Abgang. Selbst der war nach 10 Jahren Kinderwunsch sehr hart für mich. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie schlimm dann sowie ist.

Fühl dich ganz doll gedrückt und geherzelt. ❤ Lass deiner Trauer raum. Wenn Du nur noch weinen kannst, dann weine.

Ich wünsche dir alles Gute

7

Vielen Dank für deine liebe Antwort. Es ist die Hölle 😞

4

Ich weiß auch wie es dir geht... wir üben seit Oktober 2016 und ich habe bisher 3 mal positiv getestet, jedoch waren es alle drei FGs...
Es tut weh und man fragt sich, wieso bei uns... eine Antwort darauf kann dir leider keiner geben...

8

Das stimmt . Es ist so unfair. Man freut sich und dann Zack als wäre es nie da gewesen 😞

5

Liebe Ela

Unendlich leid tut mir dein Verlust,weil ich all den Schmerz und die Enttäuschung, welche du gerade wiederholt erlebst sehr gut nachempfinden kann.

Auch ich hatte bereits 2 Kinder ohne Schwierigkeiten empfangen und entbunden,als wir uns für ein weiteres Kind entschieden.Es folgten 3 Fehlgeburten,darunter auch eine Eileiterschwangerschaft.Wir haben sämtliche Diagnostik machen lassen.Es wurden auch ein paar Störfaktoren gefunden.Ich bekam einen Behandlungsplan...wurde kurz darauf wieder schwanger.Unser 3.Kind wurde gesund und munter geboren,Kind Nr.4 war schon 4 Monate später unterwegs.Alles war gut.Als 2 Jahre später der Wunsch nach einem Nesthäkchen aufkam dachte niemand mehr daran,dass ich noch einmal eine Fehlgeburt einleiden müsste,denn ich hatte ja einen Behandlungsplan,mit welchem ich schon 2 Kinder erfolgreich ausgetragen hatte.Leider war dem nicht so.Es folgten innerhalb von 1 1/2 Jahren 5 Fehlgeburten.Ich gab nicht auf,wir versucherten es weiter.Doch es klappte nicht mehr.Jeden Monat blieb der Test weiß.Als ich nach weiteren 9 Monaten mit dem Thema so gut wie abgeschlossen hatte wurde ich plötzlich schwanger.Inzwischen bin in der 15.Ssw und frage mich oft, ob das wirklich real ist.Die Angst ist zwar immer noch da,aber es wird jeden Tag besser...

Bitte gib nicht auf!Es gibt Dinge im Leben für die es sich immer lohnt zu kämpfen!Ein Kind ist eines davon!Vielleicht gibt es einen medizinischen Grund für deine Fehlgeburten,vielleicht aber auch waren sie einfach ein Unglück!Verarbeite erst einmal das geschehene und dann lass dich und deinen Partner untersuchen...(Ich kann dir da Frau Dr. Reichel-Fentz empfehlen.Gebe dir auch gerne die Daten per PN.)
...und dann starte neu!Sicher wirst auch du bald dein Wunder im Arm halten!

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

10

Vielen Dank für deine Antwort und meinen Höchsten Respekt das du die ganzen Fehlgeburten überstanden hast.
Aufgeben werden wir nicht denn auch wenn es komisch klingt aber irgendwie hat man so ein jetzt erst recht Gefühl. Ich will meinen Wunsch nicht aufgegeben auch wenn man an dem Verlust fast zerbricht.