PCO, Übergewicht, Schilddrüsenunterfunktion

Hallo, bei mir wurde heute PCO diagnostiziert und habe gleichzeitig eine Überweisung für ein Kinderwunschzentrum bekommen. Nun die Frage, ich bin übergewichtig und habe eine angeborene Schilddrüsenunterfunktion und nehme 175mg L-Thyroxin. Es wird wohl auf eine Clomifentherapie hinauslaufen.
Hat mit dieser Kombi schon jemand Erfahrung gemacht? Ich war letztes Jahr schon mal schwanger nach 1 1/2 Jahren probieren, leider Fehlgeburt in der 9.SSW. Jetzt ist es so das ich meine letzte Periode im Februar hatte, heißt ich bekomm meine Mens grad gar nicht (Tests negativ).
Ich würde gerne mal eure Erfahrungen & Geschichten hören.
LG

1

Hallo,

In ca 3 Wochen kann ich dir meine erste Erfahrung mitteilen. Ich habe auch sehr ausgeprägtes PCO mit Insulinresistenz und eine SD Unterfunktion. Auch das Abnehmen von bisher 12 Kilo hat bei mir leider nichts gebracht, leider liege ich immernoch bei 97 Kilo was zu viel ist. Bei mir isr es leider so das absolut kein Eisprung statt findet und ich auch ohne Hilfe meine Mens bekomme. Aktuell wArte ich nach auslösen der Mens auf meine Blutung . Sobald die da isr starte im am 3ZT mit Clomifen . Ich hoffe das es alles so klappt. Zur Behandlung bin ich allerdings noch bei meiner Frauenärztin. Sie möchte es 5/6 Monate so probieren bevor sie uns an eine KiWu Klinik verweist. Hoffentlich bleibt uns das aber erspart 😅

Liebe Grüße 🤗

2

Hallo liebes auch ich habe pco , Sdunterfunktion und ÜG und hatte vor zwei Wochen meinen ersten kiwu Termin. Ich bereue es nicht schon früher hingegangen zu sein , denn es hat sich herausgestellt das ich keine eisprünge habe und zudem noch IR, ich habe das nächste Zyklus anfangen dürfen und bin froh darüber in guten Händen zu sein auch wenn alles noch offen ist. Mal schauen ich muss jetzt spritzen , bekomme metformin und dazu noch ein medi damit mein testesteron sinkt. Drücke euch allen die Daumen. Ich war vor gut 1 1/2 Jahren mal schwanger ohne hilfsmittel ohne nicht leider endete dies in der 13 ssw:( seitdem haben wir es auch nur probiert und hatte auch vol Frauenarzt clomi bekommen , jedoch half garnichts mein Frauenarzt meinte dann er sei am Ende ich soll bitte in ein kiwuze gehen. Mein kiwu Arzt hält nichts von clomi, er meinte nur das versetz sie in die künstliche Wechseljahre und hat zudem noch drastische Nebenwirkungen ( die hatte ich aber nur im ersten clomi Zyklus). Kann jedem nur raten hinzugehen denn die können besser helfen und haben viel mehr Möglichkeiten außer clomi. Mal schauen wie es diesen Zyklus wird :)
LG Aysen

3

Wurdest du auf eine insulinresistenz getestet? Habe auch pco aber eben mit insulinresistenz. Hatte letztes Jahr 2 fehlgeburten.

4
Thumbnail

Das sind meine werte von vor 3wochen

5

HOMA Index sieht gut aus! Meiner ist bei 3,85 gewesen. Denke das spricht dafür das du keine insulinresistenz hast. Sei froh... dor bleiben viele Nebenwirkungen von metformin erspart