Laut FA alles super - fühle mich wie im Regen stehen gelassen 😳

Ich hab eben beim fa angerufen und wollte die Ergebnisse von den Blutwerte haben. Er meinte alles super, könnte besser nicht sein.
TSH 0,56 (im Januar noch 2,29)
Die anderen Werte auch gut. Ich habe ihn gebeten mir die Ergebnisse schriftlich zukommen zu lassen, er meinte dann warum ist doch alles gut, nuschelte noch was von 18 und 32 und dann mein Mann soll sich testen lassen. 😤 dass mein Mann sich testen lassen soll stell ich nicht in frage aber ich fühle mich total allein stehen gelassen ich hatte dass Gefühl er wollt schnell fertig werden. Was ist dabei mir die Ergebnisse auszudrücken? Ach man. Leider gibt es bei uns FAs nicht wie Sand am Meer und die meisten nehmen keine neuen Patienten - außer man ist schwanger. Aber hey... ich schaffs ja nicht mal schwanger zu werden (jetzt üz 11/bin 30) also wie hab ich dann die Chance woanders unterzukommen? Sorry für das Jammern aber bin grad einfach extrem traurig, genervt, wütend...

1

Juhu. Das ist ja komisch.... Vielleicht rufst du nochmal bei dem Arzt an? Dann hast du bestimmt eine Arzthelferin dran und bittest sie es aus zu drucken. Manchmal stellen sich die Ärzte aber auch an.. Man oh man..

2

Hey Maus,

Aber es ist doch wunderbar, dass bei dir alles gesund ist! Und der Arzt lügt dich sicher diesbezüglich nicht an. :)

Ansonsten würde ich einfach darauf beharren, du hast ja das Recht dazu.

Lg

3

Ja da hast du recht und da bin ich auch sehr glücklich drüber.

Trotzdem fühl ich mich komisch behandelt

4

Huhu. Fahr doch einfach hin und sag das du der Laborbericht haben möchtest. Die müssen ihn dir aushändigen. Ich habe ihn mir auch immer geholt. Wurde auch mal gefragt was ich damit will da hat sie von mir zu hören bekommen das es meine laborwerte sind und das ich sie einfach gerne haben möchte. Ich wurde nie wieder gefragt. Mittlerweile wenn ich zur Blutentnahme war und Anrufe um das Ergebnis zu erfragen sagt sie das der Bericht wieder zur Abholung für mich bereit liegt 😁. Aber du bis jetzt im 11. Üz und deine Werte sind jetzt erst Top dann kann es jetzt schnell gehen. Bei uns war es so mein Tsh vor dem Medikation 2,8 das wurde im 10. Üz festgestellt. Dann wurde ich eingestellt dauerte eine Weile Wert dann unter 1 das war im 14. Üz und im 15.üz bin ich ss geworden. Für die Männer ist die Untersuchung beim urologen oft ein Problem. Vielleicht verschonst du ihn noch einige Monate 😉. Kann mir gut vorstellen das es jetzt wo du super eingestellt bist auch klappt. Wünsche euch alles alles gute und drücke die Daumen.

5

Danke für deine Antwort, das gibt mir jetzt ganz viel Zuversicht und Hoffnung. Sowas würde zb auch gut tun vom Arzt zu hören. Die Sd Unterfunktion hab ich schon einige Jahre und war gut eingestellt aber für den Kiwu vermutlich dann eben doch nich nicht ganz. Und du hast so recht mit den Männern. Zumal mein Mann der entspanntere ist und sich da nicht so einen Kopf wie ich Macht. (Bin aber auch schon wieder gelassener geworden) Im August sind wir ein Jahr dran und so lange würde ich eh noch warten.