Eisprungkalender?!?! 🤔

Welchen Eisprungskalender nutzt ihr?

Was findet ihr toll und was eher nicht so?

1

Huhu,

ich kopier dir mal kurz rein was ich gerade einer anderen Userin geschrieben habe: Zusammenfassend finde ich die Kalender alle nicht sinnvoll. Bei mir haben die nie gestimmt da ich eben nicht meinen Es an ZT 14 habe ,-)
"also wenn du effektiv und mit Planung an den KiWu rangehen magst, dann würde ich dir den Kalender nicht empfehlen. Der geht von Richtwerten aus und erahnt nur ob und wann dein Es ist. Gerade wenn du die Pille abgesetzt hast ist ja viel durcheinander. Um 100% festzustellen ob und wann du einen Es hast würde ich dir das Temperatur messen empfehlen. Damit weiß man immer wo man im Zyklus steht. Auch Ovus können dir anzeigen ob und wann ein Es war, aber die sind nicht 100% zuverlässig. verlässt du dich nur auf den Kalender weißt du halt nie ob du wirklich überfällig bist weil eventuell schwanger oder ob sich diesen Zyklus nur dein es verschoben hat. Wenn du allerdings alles locker angehen willst, dann reicht der Kalender :-) #klee"

2

Femometer App

Auch ohne dem selben Thermometer wirklich super.
Ansonsten habe ich fĂĽr mich noch keine bessere gefunden, die auch kostenfrei ist.

Die 9Monate App ist einfach und toll, in der Skalierung der Temperatur aber eher grob.

Lilly ist auch gut, leider nur fĂĽr Apfel Nutzer.

Flo an sich nicht schlecht, mir gefällt die Darstellung der Kurve aber nicht.

3

Hi, urbis ist ok aber rechnet leider nicht um bei Ă„nderungen. DafĂĽr find ich das Forum hier gut.
Nutze auch noch flo. Die App rechnet um nach Eingabe positiver ovus oder andere Sachen und man kann auf ss Modus umstellen wenn's geklappt hat.

LG