Hat Tempi recht oder doch Ovus?

Hallo,
würdet ihr eurer Temperatur Auswertung mehr vertrauen schenken oder doch eher einem Ovu, wenn die Ergebnisse der beiden sich widersprechen?
Meine Tempi ist seit 6 Tagen in einer hochlage, allerdings ist der Ovu Test erst am 3. Hochlagentag positiv gewesen. (Am 2. HL Tag habe ich keinen gemacht, die davor waren negativ)
Theoretisch müsste mein Eisprung dann ja erst nach dem 4. Hochlagen tag gewesen sein, sofern ich auf den Ovu vertraue. Scheint mir etwas seltsam. Mein Zervixschleim ist immer S+. Danach kann ich also schwer gehen.

1

Hallo,

Ich würde nach der Temperatur gehen. Der ovu ist nicht 100%ig sicher. Aber auch die Temperatur grenzt den es nur ein. LG und viel Erfolg #klee

2

Danke dir. 🙂

3

Ovus sind sehr unsicher. Ich hatte schon öfter während der Hochlage positive Ovus. Das Lh unterliegt starken Schwankungen. Die Tempi hingegen geht nur dann in Hochlage, wenn auch ein Eisprung statt gefunden hat. Ovus sagen übrigens auch nichts darüber aus ob das Ei auch springt. Und man kann den Lh-Peak vorm ES auch verpassen wenn man zeitlich so mit Ovus getestet hat, dass er dazwischen liegt. Daher würde ich persönlich immer der Tempi vertrauen.

4

Oh das ist spannend. Wie erklärst du dir die positiven Ovus in deiner Hochlage? Ich hatte schon öfter positive Ovus, die nicht in meine Beobachtungen gepasst haben, aber damals habe ich noch keine Temperatur gemessen und immer gedacht, dass mein ES sich dann verschoben hat.

6

Das kann ich nicht erklären warum das LH wieder steigt. Aber es hat in allen Zyklen, wo das der Fall war, immer mit der Hochlagenlänge bis zur Mens gepasst.

Falls man schwanger wird und einen positiven Ovu hat, kann man nicht sagen wer von beidem recht hat. Evtl kann die Einnistung später sein. Die Hochlage endet dann sowieso nicht.

Wenn du zweifelst, dann sicherheitshalber einfach nochmal Bienchen setzen.

5

Genau dieselbe Frage hatte ich mir diesen Zyklus auch gestellt, nach drei Tagen HL wurde meine Ovus richtig fett positiv, davor gaanz wenig.... Ich dachte auch hä nach was soll ich jetzt gehen, hab mich für die Tempi entschieden! Nachdem dann die Mens laut Tempi an es 13 nicht kamen, hab ich mich gefreut und n Test gemacht, der hauchzart positiv war, dachte ups der müsste an Nmt doch fetter sein und habe mit nem frühen Abgang gerechnet, Mens kamen nicht zwei Tage später der Strich wurde mehr..... CB digital schwanger... Nach meinem Besuch beim Frauenarzt wurde festgestellt dass der Ovu nicht die Temperatur recht hatte.... Kann dir nur von mir so berichten, ich vertraue nun nur noch auf die Ovus, sollte ich es nochmal benötigen, hoffe aber dass der Krümel sich gut festbeisst :)

7

Herzlichen Glückwunsch.

Möglicherweise war bei dir die Einnistung später als üblich und dadurch der Test erst schwächer. Dann könnte die Tempi auch wieder passen. Oder dein Körper produziert langsamer Hcg. Das ist auch möglich.

Nfp wird unter anderem zur Verhütung genutzt. Studien haben eine 100% Sicherheit bestätigt, wenn die Hochlage mit dem 3. Wert um 0.2 höher als die Cl ist. Gibt man also frei, ist es unmöglich schwanger zu werden. Deswegen kann ein positiver Ovu dann nicht stimmen.

Ausser die Tempi ist durch Störfaktoren gestiegen und befindet fälschlicherweise in der Hochlage. Dann stimmt der Ovu.

8

Herzlichen Glückwunsch. 😊

weiteren Kommentar laden