Wie lange nach Fehlgeburt warten??

Hallo, hatte leider vor 11/2Wochen eine FG in der 6SSW, es wurde danach keine AS gemacht da sie wollten das es auf natürlichem Wege abgeht was es auch getan hat.

Meine Frage, auch wenn es für manche vlt absurd klingt da wir gerade erst ein Kind verloren haben, aber wie lange sollten wir warten oder auch nicht ?
Natürlich ist es schlimm, aber wir wünschen uns sehr ein Kind und das wir unseren kleinen Stern jetzt verloren haben hat uns irgendwie noch enger aneinander geschweißt und uns gezeigt das wie umso mehr noch ein Kind wollen.

Es wäre schön eure Meinungen oder Erfahrungen zu hören.

Danke 😊

1

Ersteinmal herzliches Beileid.
Ich hatte im September eine Fehlgeburt in der 9ssw die wurde in der 11 ssw erst fwdz

2

Festgestellt weil natürlich nichts abging. Es wurde sofort eine as gemacht. Haben einen Zyklus gewartet und jetzt bin ich wieder in der 10 ssw schwanger :) bis jetzt sieht alles gut aus
Ich drücke dir gesamt fest die Daumen

3

Danke, tut mir für euch auch sehr leid, und drücke euch die Daumen 😊

4

Wir habens gleich beim nächsten Eisprung wieder probiert nach natürlichem Abgang (ca. 14 Tage danach lt. Ovu) und es hat sofort wieder geklappt 👍

Du musst deshalb kein schlechtes Gewissen haben, das ist ganz normal das man es gleich wieder probieren möchte, jeder sollte sich so viel Zeit nehmen wie er braucht, ich brauchte ebenfalls keine Zeit danach.

Alles Gute!!

5

Hey, euer Verlust tut mir leid.... lässt den Kopf nicht hängen.

Wir hatten 2017 zwei FGen, eine im Mai (8ssw) mit Ausschabung und eine im August (6ssw) natürlicher Abgang. Im nächsten Zyklus waren wir wieder schwanger....
morgen kommen wir schon in die 37. ssw.

Was ich sagen will... der Körper wird schon wissen wann er wieder bereit ist. Ich würde also grad weiter versuchen schwanger zu werden 😊

Drück euch die Daumen.

LG Alexa

6

Mein Beileid.

Meine Erfahrung: Meine Ärzte haben damals nach der Eileiter OP gesagt 2 Zyklen warten. Die FA meinte nach dem Frühabort können wir gleich weiter üben. Aber unterschätze die Psychische Komponente nicht. Auch wenn ihr euch bereit fühlt heißt das nicht das ihr das auch seit. Denn wenn der Körper merkt da ist was nicht in ORndung und wenn es nur Psychischer Natur ist dann mird das nicht klappen.

Mein Mann und ich haben es dann so gemacht wenn es passiert passierts halt. Wir haben lange drüber geredet und bei mir hat es erst geklappt als ich mich Geistig auf was anderes konzentriert habe damals zum beispiel auf den Beginn meiner Ausbildung

7

Huhu,

Tut mir Leid fuer euer Verlust!

Wir haben direkt im Zyklus danach weitergemacht und es hat auch sofort wieder bei uns geklappt. Momentan in ssw 5.
Alles Gute und fuehl dich gedrückt!!!

Lg

8

Das tut mir sehr leid für dich. Hatte im April 2017 eine FG mit as haben eine Zyklus gewartet nach 6 Monaten wieder schwanger dann leider wieder fg mit as im Dezember danach haben wir direkt wieder geübt weil ich gedacht habe wenn der Körper dazu bereit ist wird es schon klappen. Bis jetzt leider noch nicht schwanger. Drücke dir die daumen das es schnell wieder klappt. Lg

9

Mein Beileid. 🌌

Ich habe 1 Jahr und 2 Monate gewartet. Es waren aber auch etwas andere Umstände wie ich letztes Jahr am 14.2.17 mein Baby in der 7ssw verloren habe.

Jedenfalls hatte ich wirklich lange panische Angst davor schwanger zu werden. So sehr, dass ich ohne Panik danach gar keinen Sex haben konnte.

Erst jetzt nach einiger Zeit mit meinem Partner konnte ich mich darauf einlassen. Und wir sind jetzt glücklich.

10

Hallo , wir haben nicht pausiert. WarUm auch. Klar ist man traurig und die Angst ist ja auch da , das es nochmal passiert.
Aber ich sah es immer so , das die Chancen größer sind nach einer ss .
Na ja funktioniert hat es nicht. Nur noch mehr Traurigkeit.
FG November 16 6ssw
Abgang Mai 17 mit der mens
Oktober 17 6ssw
Januar 18 eventuell Elss AbbruchBlutung in der rechnerischen 8 ssw
Und wir geben nicht auf und machen nun weiter. Haben jetzt nur 1 Zyklus pausiert wegen der BlutGerinnung .


Also, es liegt an dir/euch. Hört in euch rein .
Und entscheidet dann.

Tut mir leid das dir das auch passiert ist.
Alles gute Christina mit Zwillingen an der Hand und 🌟🌟🌟🌟fest im Herzen

12

Viele vielen Dank für eure Erfahrungen hoffe sie werden uns helfen 😊

14

Jetzt habe ich selbst meinen Text nochmal gelesen😫
Das "warum auch ", hört sich komisch an.
Also ich habe auch auf meinen Körper gehört. Wollte ich damit sagen😊alles gute

11

Hallo ich habe nie gewartet....hatte mehrere frühaborte und sogar späterer abort 13ssw mit abrasio....direkt danach wieder ss geworden...sohn 1.5 jahre😍

Wünsche dir alles gute🌸