Utrogest

Hallo ihr lieben
Soll ab heute 2tabletten Utrogest vaginal einnehmen .
Jemand Erfahrungen damit ?
In der Packungsbeilage steht das man nur eine nehme soll ???
Meine Ärztin sagte zwei bin nun etwas verwirrt .
Und auch algemein wofür das gut sein soll ?

1

#winke

Ich musste 6 am Tag nehmen, 2 ist völlig normal.

Progesteron wird bei Gelbkörperschwäche gegeben.

Lg
Nina

2

Hat es bei dir was gebracht ?

3

Die zweite Zyklushälfte war viel länger, ja.
In der Schwangerschaft musste ich es bis zur 14ten Woche nehmen.

weiteren Kommentar laden
4

Hm, also ich nehme 1 vaginal. Wobei die Angabe vom Arzt würde ich so akzeptieren.

Ich nehme das "nur vorsorglich" ... Also ich hab keine Gelbkörperschwäche - aber der Arzt meinte schaden kann es nicht. Ob das was bringt - hm ... Bin jetzt 6+5 ... Aber das kommt sicher net nur vom Progesteron.

Lg

6

Hab auch keinen Mangel deswegen bin ich auch etwas verwirrt wieso ich das nehmen soll 🙈

7

Hallo Annika,

Ich nehme seit Punktion gestern 3x Utrogest 200mg und Progynova 2mg...
das sind Hormone, die den Körper auf die SS vorbereiten und somit eine Einnistung fördern sollen.

Liebe Grüße

8

Okay dann hoffen wir mal , das es was nützt :)