Wir waren dann wohl doch zu leichtgläubig...

Denken das nicht alle?
"Ach wir setzen mal die Pille ab und dann kriegen wir ein Baby!"

Huhu ihr Lieben;

Ich glaube jede von euch kennt dieses Gedanken, ganz leicht und unbedarft:
"Klar dauert das bei den meisten Paaren ein paar Monate, Aber bei uns doch nicht!"

Anscheinend schon. Wir sind jetzt im 5. ÜZ, dabei hab ich immer gedacht das klappt im ersten direkt..
Und so langsam bahnt sich ein Tief bei mir an.. Ich bin verzweifelt, frustriert und traurig.

Wir versuchen uns keinen Druck zu machen und entspannt zu bleiben, wir machen keine Ovus sondern schlafen einfach jeden 2. Tag miteinander oder öfter.. 😏
Haben uns verboten, irgendwas zu kaufen, bevor der Test positiv ist und wissen tut es auch niemand.

Aber so langsam endet meine Entspannung.. Ich möchte doch jetzt gerne schwanger werden.. und ab Juni bin ich wieder auf einem Lehrgang und nurnoch am Wochenende zuhause, dann wird's ja nur noch schwieriger..

Ihr kennt das sicher oder? Fühlt jemand mit mir?
Habt ihr Tipps; was mir die Zeit einfacher machen könnte?

LG Ginny

1

Ich kenne das nur zu gut,glaub mir mein Mann ist sehr fruchtbar,(2 Kinder aus einer Affäre) ich war damals auch schon einmal schwanger weil ich die Pille vergessen habe,sollte aber nicht sein,und nun versuchen wir es erst seid Januar,und es passiert einfach nicht,morgen müsste ich meine Mens kriegen,bin gespannt,aber ich fühle echt mit dir!obwohl andere schon viel viel länger daran arbeiten!
Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

3

Ich bin 22, er 25.
Er hat auch schon einen Sohn - also potent.
Und ich war auch schon einmal schwanger, leider verloren - also gehen tut es.

Ja es probiere viele schon so lange und ich fühl mich richtig schlecht dabei, nach 5 Monaten schon so "rum zu heulen".

Ich hibbel mit dir, hast du ein gutes Gefühl diesen Monat? Wie alt seid ihr denn?

Ich hab theoretisch (also nur laut Kalender) heute meinen ES und nächste Mens erst am 19.

Nehmt oder benutzt ihr irgendwas? Ich nehme bereits folsäure seit Februar..

5

Er wird jetzt 28 und ich bin 30.
Ich nehme nichts außer folsäure,ich habe mir das alles auch viel einfacher vorgestellt.
Ich weiß nicht,ich habe diesmal keine Mens schmerzen oder geschweige denn das mir die Brüste weh tun wie sonst,ich bin echt gespannt,was die nächste Tage passiert!🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
2

Ich weiß ganz genau was du meinst. Das erste mal wurde ich im 2. ÜZ schwanger - und das nachdem ich 15 Jahre lange die Pille genommen hatte und ohne sie nie normal meine Periode bekam!
Damals dachte ich, ich könnte eh nicht schwanger werden und plötzlich war es passiert. Leider endete die Schwangerschaft in der 9. SSW in einem MA.
Danach wollte ich mich erst mal sortieren und so setzte ich im Dezember letztens Jahres erneut die Pille ab und war mir soooo sicher, dass es wieder ganz schnell geht. Und nichts. Bekam ab Januar immer schön regelmäßig meine Tage.
Und jetzt bin 1-3 Tage überfällig (mein Zyklus dauerte die letzten male immer zwischen 31-33 Tage, heute ist Tag 34), One Step negativ. warte bis Montag bis ich einen "richtigen" Test mache. Irgendwie gehe ich aber davon aus, dass meine Mens doch noch kommt (vielleicht will ich auch einfach nicht enttäuscht werden). Starte dann wie du in den 5. ÜZ.

4

Ich drücke die Daumen! 👍

Man denkt sich das so einfach und irgendwie ist es dann doch so schwer..
Und vorallem immer dieser gruselige Moment, wenn die Periode dann doch kommt - ich könnte jedesmal los weinen..

Vielleicht ist es auch einfach diese Zeitspanne, dass man im 4/5 ÜZ dieses elendige Tief bekommt..

8

Wahrscheinlich hast du Recht... in den ersten drei ÜZ denkt man sich, "ein bisschen warten ist normal, dann aber auf jeden Fall nächsten Monat!", und dann ab dem 4./5. ist man einfach wahnsinnig enttäuscht und gerät in dieses Tief. Vielleicht kommt danach eine "mir-doch-egal-Phase" und dann klappt es dann doch (immer dann wenn man es nicht glaubt, wie bei mir das erste Mal).
Hab seit gestern immer mal wieder so wahnsinnigen Druck im Unterleib, dass ich glaube, na jetzt muss meine Mens da sein, gehe nachschauen und nichts. Wenn sie bis Montag nicht da ist, werde ich definitiv testen.

9

Kenne ich zu gut. Bei meiner ersten ss klappte es im 3. Üz. Nun hatte ich lange Angst vor Kind Nummer 2 und jetzt wo ich es mir wieder vorstellen kann, will es einfach nicht klappen. Bin jetzt im 4ÜZ und hab das Gefühl es wird auch noch ein 5,6... und was weiß ich😫langsam frustriert es mich auch und man ist jedes Mal so geknickt und macht sich Gedanken ob etwas nicht stimmt. Aber Kopf hoch! Es wird irgendwann klappen!
Bei meiner ersten ss hatten wir grad große Reisepläne geschmiedet;)
So entspannt bin ich jetzt bei Nummer 2 allerdings leider nicht mehr😏

10

och wem sagst du das! das hibbeln ging bei ums voriges jahr im Februar los.... wollte das ganze, ganz entspannt angehen... zuerst mit ovus... dann sagte mein FA das ich eine herzförmige Gebärmutter habe, er meinte wenn es nicht klappt nach nem halben jahr, sollte ich mal ne bauchspiegelung machen...
bis September hatte es noch immer nicht geklappt, dann machte ich ne bauchspiegelung... dort kam raus, zwar keine herzförmige Gebärmutter aaaber das der li eilleiter nicht so funktionierte wie er sollte... 🤔
dann hab ich den FA gewechselt, dieser machte folikel monitoring...haben es noch bis Februar 2018 versucht (glaub 15üz)^^.... mein FA meinte wir sollten mal ein spermiogramm machen...
tjo....was soll ich sagen... da kam dann raus das mein freund keine spermien im ejakulat hat! 😔 so viel zum thema entspannt an die sache rangehen!😅
drück dir die daumen, das es bei dir bald klappt!☺

11

Mir geht es auch so, dachte es klappt gleich im ersten zyklus. Am traurigsten war ich im 2 zyklus. Da mir mein körper ganz schöne Streiche gespielt hat. Mit Übelkeit schwitze schmierblutung.... War schlimm. Jetzt bin ich etwas entspannter. Messe seit 2 Monaten tempi , mache auch schon länger ovus und trinke tee. Nur schaut die tempi nicht optimal aus. Werde sollte es diesen Zyklus nicht klappen zum frauenarzt gehen. Bin schon 31 , erstes Kind und im 6.Zyklus angekommen. Ich glaub du machst es schon richtig, habt Spaß dabei und lass dich von deinen Körper nicht ärgern . Ich mach das alles mal damit ich weiß was mein Körper so treibt und sich mein Fa ein Bild machen kann wenn dich was nicht stimmt. Bin nicht mehr die jüngste 😊.