Zwei Gebährmutterhälse

Ich weiß nicht, ob das Thema hier so 100% richtig ist. Tatsächlich besteht kein direkter Kinderwunsch 😉

Meine Cousine hat heute bei einer Routineuntersuchung erfahren, dass sie 2 Gebährmutterhälse (demnach auch 2 Muttermünde?) hat. Alles andere ist "normal", also eine Gebärmutter, 2 Eierstöcke etc.

Sie hat das erstmal so hingenommen, weil für sie Nichts besonders ist. Also keine Schmerzen, lange/unregelmäßige Perioden oder sowas. Für Familienplanung ist sie noch zu jung 😉

Mich interessiert das jetzt aber unheimlich, wie das mit dem Kinderwunsch bzw. der Geburt ist.
Hat jemand damit Erfahrungen?

1

Wow das würde mich jetzt auch interessieren😊

2

Huhu! #winke

Frag doch mal im Expertenforum nach:
https://www.urbia.de/forum/137-frag-unsere-frauenaerztin

Vielleicht gibt´s da eine Antwort auf deine Frage... LG #blume

4

Danke, ja das werde ich "zur Not" evtl noch machen. Ich dachte, vllt kann mir jemand aus erster Hand berichten 😉

3

Hallo meine Freudin wurde Problemlos schwanger . Sie hatte aber einen Kaiserschnitt..

5

Hallo,
Ich habe 2 Muttermünder, aber ich glaube einen Gebärmutterhals und einen Uterus bicornis bicolli. Das heisst meine Gebärmutter ist fast 2 geteilt. Es ist eine wand dazwischen die aber nicht komplett durchgeht. Ich wurde 3 mal problemlos schwanger bzw 4mal aber die letzte endete in einer FG. Hatte aber nichts damit zu tun.
Zu den Geburten kann ich nicht viel sagen denn es waren immer aufgrund meiner Herzerkrankung geplante KS.
LG und deiner Freundin viel Glück