Erste Kurve

Thumbnail

Hallo alle zusammen,

Das ist meine erste Tempi Kurve, drum die Frage ist die Kurve zu unruhig, um sie bewerten zu können?
Heute soll laut App mein Eisprung sein...

LG und Danke im Voraus

1

Misst Du vaginal oder oral und immer zur selben Zeit?

3

Stimmt, wichtige Frage 🙈 ich mess oral mit dem ovy Thermometer, des ist dafür gemacht 🤔, und immer zur gleichen Zeit außer der höchste Wert, aber ich weiß nicht wie ich den ausklammern kann 😅
LG

4

Vaginal soll die beste Art sein zu Messen.
Ich tue es seit diesem ZK und meine Kurve ist viel ruhiger geworden.

2

Ich finde sie schon recht unruhig. Wo und wie lange hast du gemessen. Hast du Störfaktoren ggf. ausgeklammert, die die Temperatur erhöhen können?

5

Ich mess auch nur bis es piepst, weil ich so angefangen hab und den Zyklus dann auch so beenden wollt...
Wenn man 3 Minuten messen soll, warum piepst es dann überhaupt? 🤔
LG

6

Das piept glaube ich, wenn in einer bestimmten Zeit keine Veränderung kommt, mißt aber noch weiter, wenn du die 3 Minuten mißt.

Ich würde auch mal vaginal 3 Minuten und immer zur selben Zeit. Störfaktoren mußt du für dich schauen, was da in Frage kommt und die ggf. Ausklammern.

weitere Kommentare laden
10

Hallo 🤗
Also ich finde sie zum auswerten nicht zu unruhig. Meine sieht immer ähnlich aus und ich sehe genau wann der Eisprung war. Die grüne Linie ist sicherlich Zervix?!
Also entweder war er gestern, dass zeigt sich an deiner Kurve in den nächsten Tagen oder er kommt noch. Zervix war ja noch nicht ganz toll ne? Aber bei der 1. Kurve kann man da schon mal daneben liegen 🤔

11

Ich sehe auch keine falschen Erhöhungen. Es ist ja gleichmäßig hoch gewesen also keine Sorge. Und die niedrigen werden ja nicht ausgeklammert..

12

Ok, schön zu hören... 😊 ja der zervix ist des grüne und war noch nicht so dolle. du meinst evtl. war mein Eisprung gestern, weil die Tempi so gefallen ist? Nutzt du auch die urbia kurve?
Und was meinst du mit: die niedrigen werden nicht ausgeklammert? 🙈 so viele Fragen...
LG