Bei bauchspiegelung Endomitriose entdeckt

Hallo ihr lieben ❤️
Meine bauchspiegelung ist jetzt 3 Tage her.. Mein Freund und ich versuchen es jetzt seit 2 Jahren und ich fing langsam an mir Gedanken zu machen warum es den nicht klappen will alle meine Freundin wurden schnell schwanger und bei mir wollte es einfach nicht klappen also ging ich zu meinem FA der mir dann die bauchspiegelung nahe legte. Ich muss dazu sagen das ich was sowas angeht ein kleiner schisser bin aber ich wusste wofür ich das mache also ging es dann vor 3 tagen zum Eingriff in eine Tagesklinik mit vollnakose der Eingriff sollte eigentlich schnell gehen doch bei mir dauerte es wohl länger als geplant da ein Eileiter zu war in dem anderen eine Zyste und zusätzlich noch Endomitriose in und außerhalb der Gebärmutter was jetzt alles behoben worden ist. Zwei Tage nach der OP war ich ganz schön platt und hatte Schmerzen aber heute am dritten Tag geht es schon besser die Ärztin meinte das die nächsten 3 bis 6 Monate klappen sollte habt ihr da vill ähnliches erlebt oder vill auch wirklich Beispiele wo es nach der Zeit dann klappte? Ganz liebe Grüße an euch und bin dankbar für jede Antwort oder Rat ❤️

1

Hey,
Ich kann dir zwar keine Antwort geben. Aber ich wollte trotzdem was schreiben. Ich habe morgen eine GM Spiegelung und Prüfung der Eileiter. Habe ein Myom in der Gebärmutter.
In welchem Fall macht man eine BS und wann eine GM ?

2

Das weiß ich leider nicht genau bei mir haben die alles aufeinmal gemacht um alles gleich zu prüfen bekommst es auch in vollnakose? Lg

6

Nein, keine Narkose.
Soll auch alles sehr schnell gehen.
Ich hoffe es wird alles gut gehen.

weiteren Kommentar laden
3

Hast du nichts gemerkt von der endo?

4

Nein ich hatte immer ganz normal Unterleibziehen wenn man seine menses hat nicht außergewöhnlich doll deswegen war ich recht baff als sie mir nach der OP erklärten was ich habe und kannte mich daher auch nicht damit aus.. 😔

5

Hallo, ich hatte 2 Bauchspiegelungen. Innerhalb der 6 Monate hat es bei uns nie geklappt. Hat meist so 13-15 Zyklen gedauert. War insgesamt 5 schwanger und wir haben jetzt gesundes Kind.

8

Hallo nach dem wir nach der fg 2015 mit as nicht mehr schwanger wurden hab ich im februar dieses jahr eine bs machen lassen, mit gebährmutter Spiegelung, eileiterdurchgänigkeitsprüfung und strich abrasio (sprich ein stück gebärmutterschleimhaut entnehmen für die Pathologie.

Mein ergebniss war 2 herde endometriose tief im bauchraum und der linke eileiter leicht verzögert was mit einer spülung behoben wurde.

Ich hab die endo übrigens auch nie gemerkt.

Laut klinik kein all zu großer Befund der nicht schuld daran sein sollte das es nicht klappt.

Im zyklus der bs blieb mein eisprung aus.
Zyklus abbruch nach 28 Tage.

Im nächsten zyklus wurde ich schwanger.

9.2 op
23.3 positiver test

Aktuell ssw 9+1

Ich hab in unserer situation nie daran geglaubt das so ne op noch was ändern könnte im april hatten wir ein gesprächs termin zur künstlichen Befruchtung.

Es ist und bleibt ein wunder das diesesmal hoffentlich bei uns bleiben wird.

Liebe Grüße

9

Oh wow Glückwunsch 😍
Ich danke dir von Herzen für deine Nachricht das baut mich auf ja bei mir wurden auch die selben test gemacht und ein ähnlicher Befund die ärztin meinte das viele nach der BS direkt schwanger werden konnte es aber irgendwie nicht glauben 2 jahre nix und jetzt soll es so schnell klappen? LG

10

Vielen Dank :)

Ja genau so ging es mir auch ich wurde 3 jahre nicht schwanger davor insgesamt 3 mal was soll da so eine blöde op schon ändern.

Tja anscheinend hat meinem körper die op gefallen.

Der gyn sagte dann auch sowas kommt öfter vor man sagt die ersten 3 monate danach seien die Chancen erhöht.

Ich drücke also die Daumen

weiteren Kommentar laden