Temperatur nach wenig Schlaf

Thumbnail

Ihr Lieben,

eine Frage an die Tempi-Profis (rein aus Interesse, Wert wird sowieso geklammert): Ich war gestern lange auf einer Hochzeit, meine Tochter ist aber morgens pünktlich zur Messzeit aufgewacht, also habe ich gemessen und einen Absacker der Tempi festgestellt.

Liegt der Absacker am Schlaf? Die Tempi müsste doch eher höher sein bei schlechtem und kurzem Schlaf... Zyklusblatt hänge ich mal an.

1

Meine ist nach wenig Schlaf auch niedriger. Aber in der 2.Hälfte klammert man eigentlich nicht mehr aus...

2

Woran liegt das, dass nicht mehr geklammert wird in der zweiten Zyklushälfte?

3

Weil es ja nicht mehr wirklich relevant ist nach einer ausgewerteten Kurve (ES). Könnte bei dir aber auch ein östrogenabsacker sein. Der ist oft zwischen es+5 - 7...

weitere Kommentare laden
6

Ja das kann auch am Schlafmangel liegen. das habe ich auch. um so weniger ich schlafe um so niedriger die Tempi. um so länger ich schlafe, desto höher ist die Tempi. deshalb ist es wichtig immer ungefähr gleich lang zu schlafen. .
es könnte aber auch ein Östrogenabsacker sein, was nicht schlimm ist. Hauptsache Tempi steigt morgen wieder 😊