verwirrende frage bzgl kinderwunschgel

huhu,

wollte diesen zyklus mal das kinderwunschgel ausprobieren, aber es stellen sich mir einige fragen. erstens, habe ich weniger probleme mit ZS, brauche ich es dann überhaupt noch?

zweitens, soll es die spermienbeweglichkeit verbessern,bzw positiv beeinflussen, sodass es die chancen erhöhen soll schwanger zu werden.

nun habe ich aber verschiedene produkte verglichen, und bin zb zu dem ergebnis gekommen: das billige einfache ritex long time gel zb beinhaltet einen wirkstoff dimeticon, was widerrum auch der bestandteil des teurigen kinderwunschgels zestica zb sein soll.... beides gleiche wirkstoffe, nur der preis unterscheidet sich, und nur dem zestica wird die wirksamkeit auf spermienbeweglichkeit zugesagt.

nun frage ich mich, ob das nun doch tatsächlich das gleiche sein soll, und man auch zu der billigeren version greifen kann, oder ob es doch noch unterschiede gibt?

lediglich das pre seed zb hat noch zahlreiche andere inhaltsstoffe wie magensiumstoffe etc.

was denkt ihr? habe viele erfolgreiche erfahrungen gelesen. wär es ein versuch wert? gerade in bezug auf etwas schlechtere spermienqualität? und auf was für ein mittel könnte man dann zurückgreifen, von den oben angeführten?

danke euch, und liebe grüsse

1

Hi, ich habe mich länger damit beschäftigt, da wir es in 2 Zyklen benutzt haben, wo es nicht geklappt hat.
Grundsätzlich ist Gleitgel nur zu empfehlen, wenn du mit dem ZS Probleme hast. Ansonsten lass es weg. Wenn ihr also sonst auch ohne Gleitgel GV habt, kauf es nicht. Es verbessert die Spermienbeweglichkeit nicht, sondern es verschlechtert sie nur nicht!
Alles Gute!

2

hmm.... dachte es hat etwas mit dem wirkstoff dimeticon zu tun, das in denn natürlichen gleitgel von ritex drin ist, sowie in dem teurigen speziellen kiwu gel.

ich habe eben von vielen gelesen, das die spermienqualität besser geworden ist. bzw die schlechtere qualität mit dem gel verbessert wurde, sodass frauen damit schwanger geworden sind, was leider aber auch nicht immer zum erfolg führte, da im endeffekt dann nicht lebensfähige zellen befruchtet wurden..... aber ich meine grundsätzlich hat es dann geklappt....??!!

3

https://www.avawomen.com/de/avaworld/schneller-schwanger-werden-vermeide-diese-7-fehler/

weiteren Kommentar laden
4

Wichtig ist wohl nie das du dir ei Gleitgel kaufst welches auf Wasserbasis und nicht auf Ölbasis ist. Wenn du eh schon flutschig bist und kein Gleitgel brauchst kannst du dkr die 15 Euro für das Kinderwunschgel sparen.

5

Jeder denkt da anders... Ich habe mit meinem ZS auch nie Probleme gehabt! Monate lang nur negative Tests! Bis ich Ritex probiert habe! Hat direkt geklappt und bin nun in der 16. SSW! War beim ersten Kind genauso! Entweder zweimal Zufall oder es lag wirklich am Gel! Wie gesagt: Vor Kinderplanung haben wir nie Gleitgel gebraucht, weil wir so keine Probleme mit dem "Flutschen" hatten! Musst du jetzt für dich entscheiden!

LG Su