Kinderwunsch

Hallo ihr lieben,
Ich hab was großes auf dem Herzen...
Mein Freund und ich haben einen Kinderwunsch... Ich jetzt schon er möchte erst nächstes Jahr...
Hatten uns auf nächstes Jahr geeinigt aber mein Wunsch ist jetzt so groß dass ich es jetzt so gerne probieren möchte. Nun hab ich etwas "Angst" es anzusprechen.
Würdet ihr mit eurem Partner reden oder würdet ihr warten?

Liebe Grüße

1

Hallo Julika ich würde es nochmal ansprechen. Bei mir es fast das selbe nur mein Freund wollte eigentlich von Anfang an unserer Beziehung gar keine Kinder haben. Ich hab mit ihm auch in Ruhe geredet, haben über unsere wünsche gesprochen. Und seit anfang des jahres haben wir die pille abgesetzt.
Drücke dir die Daumen das dein Freund dich bei deinem Wunsch unterstützt 😊 LG Bine

2

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich denke ich werde mit ihm darüber sprechen müssen da der Kinderwunsch so oder so nicht weg gehen wird 😊

3

Ach und euch drücke ich die Daumen dass es klappt 😊

4

huhu #winke

Also ich habe gerade das gleiche Problem. Ich glaube allerdings so ein bisschen sind das einfach auch so die Frühlingsgefühle die meine Hormone zum kochen bringen #rofl

Wir haben vor ein paar Monaten das Thema besprochen und uns nur auf "ja" geeinigt aber noch nicht gleich. Also eher so in 1-3 Jahren ... mein Menne hat Probleme damit sich fest zu legen ;-)

Ich werde in 2 Monaten 38 und bekomme glaube ich deswegen momentan etwas Panik. Dazu kommt das ich überall nur noch Baby's sehe #baby

Ich hab in letzter Zeit mehrere Andeutungen gemacht aber die waren wohl zu scherzhaft ... Männer brauchen ja mehr als nur einen Zaunpfahl zum winken ;-)

Daher suche ich momentan so den passenden Moment um noch mal das Thema zu besprechen und ich möchte ihm einfach sagen wie sehr ich es mir jetzt schon wünsche. Um dann zusammen hoffentlich eine für beide passende Entscheidung zu treffen. Auf jeden Fall würde ich es immer mit reden versuchen. Das macht einen sonst nur unnötig verrückt denke ich

5

Ja da hast du Recht 😊
Wüsste auch nicht was dagegen sprechen würde. Problem ist immer der Zeitpunkt und wie man damit anfängt. Ich denke du weißt auch noch nicht so richtig wie du es ansprichst?

Ich mein wir hätten noch Zeit. Ich bin 24 und er ist 27 Jahre aber mein Wunsch ist so immens groß.

6

ja genau ich finde keinen Anfang irgendwie :-D

will das nun schon sicher seit 3 Tagen ... aber er hat gerade Spätschicht und ist erst um 21 Uhr hier ... den einen Tag war ich zu müde dann ist er am essen oder der doofe TV läuft etc. #rofl

Will das ja auch nicht so mal eben beim vorbeigehen machen ^^ Ich hoffe noch auf heute Abend ... mal schauen was dann wieder dazwischen kommt #bla

weitere Kommentare laden
11

Liebe Julika,

verhütest Du derzeit hormonell (Pille. Spirale, Spritze)? Denn dann wäre einerseits zu bedenken, dass es sein KANN (natürlich nicht MUSS), dass Dein Körper nach Absetzen der Verhütung erst einmal ein Jahr oder sogar noch länger benötigt, um sich umzustellen. #schwitz

Zum Anderen kennst Du vielleicht den Spruch: "Ein Kind passt nie"?! ;-) Wenn ich mein Leben mal Revue passieren lasse, dann bin ich mir sehr sicher, dass mir jedes Jahr etliche (!) Gründe eingefallen wären, die GEGEN Kinder sprechen. Man darf also nicht immer nur die reine Vernunft walten lassen. ;-)
Was wäre denn das Allerschlimmste, was passieren könnte, wenn schon JETZT ein Baby unterwegs wäre? #kratz ;-) --> SO solltet Ihr (bzw. Dein Freund) denken. #liebdrueck

Sprich in Ruhe mit ihm drüber. Vielleicht trefft Ihr Euch ja in der goldenen Mitte?! :-D

LG,
Silke.

12

Vielen Dank für deine Worte 😊
Ich habe die Pille im Februar abgesetzt und habe bis jetzt einen 30 Tage Zyklus gehabt.
Ich dachte sogar schon diesen Monat das ich schwanger sei weil wir 1 Mal ungeschützten GV hatten. Er hat gesagt wenn es so ist ist es nicht schlimm. Wir beide haben einen gut bezahlten Job. Daran würde es nicht liegen.
Ich rede mal mit ihm, weil wie du schon geschrieben hast, gibt es nie den richtigen Zeitpunkt.

13

Hey Mädls wie sieht es aus was haben eure Männer gesagt? Das stimmt für ein Kind ist nie der beste Zeitpunkt bei Männern, Das habe ich da mal meinem auch gesteckt und hab dann zu hören bekommen ja Schatz du hast recht.

14

Also mein Freund will es noch nicht bzw fühlt er sich noch nicht bereit. Bin mega traurig, enttäuscht und unglücklich. Sind viele Dinge die ich gerne wollte wie zb eine neue größere Wohnung da ich mich in der jetzigen überhaupt nicht mehr wohl fühle.
Aber was soll ich machen!?

15

Da kannst du leider nichts machen wenn er sich dazu noch nicht bereit fühlt. Sucht euch in Ruhe eine größere Wohnung und geniesst die Zeit zu zweit die Zeit bis ihr los legt geht hoffentlich schnell vorbei ich drücke dir die Daumen das es schnell geht.