Clomifen

Das ist unser erster Zyklus mit Clomifen und ich habe fast gar keinen ZS.
Habt ihr da Erfahrungen?
Oder verzögert sich mein ES vllt einfach bin heute an Tag 17 und an Tag 12 waren die Follikel ca 1,7 mm groß und meine FA meinte am 2 springen sie das wäre dann ja Sonntag gewesen.
Ansonsten habe ich richtigen Mittelschmerz und Brustspannen.

1

Das ist nicht ungewöhnlich. Unter Clomi hat meine Schleimhaut auch gelitten. Letzendlich zählt, was im US zu erkenn ist!

Viel Glück! 🍀

2

Ja da sagte sie das die Schleimhaut etwas mehr aufgebaut sein sollte. Aber sie meinte das ist kein Grund zur Sorge. Danke dir.
Hast du gute Erfahrungen gemacht mit Clomifen?

3

Hallo Clomifen ist dafür bekannt das die Schleimhaut von Versuch zu Versuch schlechter aufgebaut wird. Bei mir hat clomifen nicht geklappt. Ich hatte zwar Eisprünge (hab Pcos) aber die Schleimhaut war immer zu niedrig. Geklappt hat es dann mit Letrozol und fagusan. Allerdings wurde in unser kiwu immer der es ausgelöst mit einer Spritze.

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte auch kaum ZS und iCh hatte 10ner ovu Tests weil clearblue und alle anderen nichts angezeigt haben.

8

Darüber hab ich gelesen, ich nehme am Freitag die erste Clomifen Tablette und habe mir Ritex Kinderwunschgel besorgt um das eventuell auszugleichen.

11

Bei mir hat sich die Schleimhaut trotz Clomi immer gut aufgebaut. Ich hatte 2 Clomi Zyklen. Bin im ersten direkt schwanger geworden, es hilt leider nicht. Im zweiten wurde ich wieder schwanger und bin aktuell in der 25. Woche.

Ich drücke dir die Daumen, dass es direkt klappt bei dir.

14

Danke für deine Nachricht und eine schöne Zeit 💕

12

Hab auch das Ritex ergänzend verwendet.

16

ZS und SH sind ja zwei verschiedene paar Schuhe.
Ja Clomifen hat ja eine antiöstrogene Wirkung und Östrogen ist zuständig für den ZS.
Das sich bei jeden Clomiversuch die SH weniger aufbaut stimmt zum Glück auch nicht. Das ist ganz individuell.
Unter Clomifen werden die Follis größer - da hab ich dir im letzten Thread schon einiges zu geschrieben ;).

17

Anhand von MS und ZS kann man keinen ES bestimmen, machst du noch Ovus oder Tempi messen? Weil sonst weißt du ja gar nicht ob und wann es hüpft.

18

Ich messe keine Temperatur oder Ovus. Ich habe das bisher über den ZS gemacht.
Und das man mit den Ovus sehen kann ob das Ei springt stimmt ja so nicht 😏

19

Hab ich auch nie gesagt. Deswegen ja das mit der Tempi.

weitere Kommentare laden