6 Tage überfällig, Test negativ 😩

Hallo Mädels!

Ich muss mich mal ausweinen und brauche eure Meinung.

Ich bin nun schon 6 Tage überfällig aber meine beiden SSW Tests waren negativ (ein Frühtest am Tag vor Fälligkeit, ein normaler gestern).
Habe sonst immer einen sehr regelmäßigen Zyklus aber meine Mens ist nicht in Sicht.
Wir wünschen uns ein Kind, daher war das Ergebnis der Tests natürlich ernüchternd für mich. Dass meine Mens dennoch nicht kommt verunsichert nicht total und macht mir nun Angst, irgendeine Krankheit zu haben (frühe Wechseljahre, Zyste etc.).

Ich weiß es gibt zig Gründe für das Verschieben der Mens. Musste letzen Monat beispielsweise ein Antibiotikum nehmen...

Habe dennoch so Symptome wie sonst nie, obwohl ich immer gut mit PMS zu tun habe. Ich habe z.B. kaum Hunger, finde dass ich zugenommen habe (obwohl ich kaum was esse), könnte manchmal einfach so heulen, habe teilweise das Gefühl eines Milcheinschusses (das Gefühl kenne ich von stillen meines ersten Kindes), bin antriebsloser als sonst.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen und was steckte bei euch dahinter?

Ich habe leider erst in einer Woche nen Termin beim Gyn😭😭

Schonmal Danke für eure Anteilnahme!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Manchmal ist der Wunsch schon grund genug das ein Zyklus spinnen kann. Ebenso äußere Einflüsse wie das warme Wetter.
Ich hoffe es sind solche harmlosen Gründe.
Drück euch die Daumen dass es bald klappt 🍀

2

Vermutlich hat sich nur dein ES verschoben, wenn man den nicht weiß glaubt man schneller das man drüber ist obwohl man es u.U noch nicht ist.
Anderes wäre ne Zyste aber das ist auch nicht schlimmes nur nervig.

3

Wie hast du den ES genau ermittelt?

5

Gar nicht wirklich. Bin mach Erfahrung gegangen. Und von dieser habe ich den ES meist 14 Tage nach Mens. Hatte am 19.3. das letzte Mal die Mens...

6

Das kann sich auch mal verschieben. Ich führe Zykluskurven und hatte schon alles von ZT10-ZT28. Gerade durch Stress oder auch Krankheit kann sich der Eisprung mal verschieben, die erste Zyklushälfte ist da recht störanfällig.
Würde mir da erstmal keine Gedanken machen und was schlimmes dahinter vermuten. Ich denke vielmehr du bist noch gar nicht überfällig, da sich dein ES verschobenen hat.

weiteren Kommentar laden
4

War ein Monat bevor ich positiv testen durfte auch eine Woche überfällig und ein paar Tage nach negativ ersten kam der Drache. Einen Monat später durfte ich positiv testen.

Nur nicht verrückt machen lassen 😊